• 25.04.2024, 09:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: DDR-Ram Single Sided

Montag, 17. Oktober 2005, 17:21

Ich hab nen

AMD @ 2.4Ghz / 1Gb Corsair / 6800 GE

Ruckelfrei bei 4x AA / 8x AF (bei 16fach ruckelts teilweise)


Also ich halte 2gb (noch) für Übertrieben.

MfG

Re: DDR-Ram Single Sided

Montag, 17. Oktober 2005, 19:13

Auszug aus Planet3D

Für alltägliche Anwendungen genügen immer noch 512 MB. Punkt.
Eine Erweiterung auf 1024 MB ist aber durchaus sinnvoll, wenn man regelmäßig aktuelle Spiele genießen möchte; nicht wegen der Frameraten, sondern wegen der Ladezeiten bzw. wegen der fehlenden Ruckler, sobald Windows sich des Swapfiles bedient.
Die weitere Verdoppelung auf 2 GB RAM scheint derzeit noch überzogen. Bis auf ganz spezielle Fälle wie etwa Battlefield 2 oder für Anwendungen, die tatsächlich riesige Datenmengen laden (z.B. Photoshop mit sehr großen Bildern oder Videoschnitt-Programme, die den Cache terrorisieren), sind 2 GB RAM derzeit noch nicht notwendig und machen auch nicht sehr viel Sinn.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Bender

Senior Member

Re: DDR-Ram Single Sided

Montag, 17. Oktober 2005, 22:54

Ich habe seit einer Woche 1GB Ram, und zwar 2x 512MB im Dualchannel. Die Rams sind von MDT, und sind nur
Single Sided!
Die laufen absolut problemlos!

Ich wollte Problemen aus dem Weg gehen und auf jeden Fall später die Option offenhaben, Rambank 3 + 4 auch noch mit Speicher bestücken zu können.
4 Riegel zu je 512 MB SingleSided sollten auf jeden Fall laufen!

Gekauft habe ich übrigens bei e-bug für 103 Euro für beide zusammen als geprüftes DualChannel Kit.

Chris

Re: DDR-Ram Single Sided

Montag, 17. Oktober 2005, 23:16

Zitat von »Seppel^«

hmm ich weiss ja net was du fuern rechner hast, aber ich spiel das spiel


A64 3200+
2GB Ram
6800GT :)

Re: DDR-Ram Single Sided

Montag, 17. Oktober 2005, 23:37

ich hatte am we 1gb drin zum testen und ich konnte bf2 nicht wirkjlich flüssig spielen wegen den nachladereucklern, da ich kein programm schliesse wenn ich ein game starte.
mein sys:
A64@2700mhz
2GB ram@270mhz
x800pro@570/570

edit: aktuell braucht windows und die ganzen progs die ich offen habe 550mb, und wenn ich bf2 starte braucht diese noch mal 1gb also sind das 1,5gb und wenn ich nur 1gb drin hätte dauert es ewig bis der rechner die auslagerungsdatei auf der hdd geschrieben hat oder es kommt ne windows meldung das zu wenig arbeitsspeicher frei wäre.