• 19.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:20

Hi,

da mein Vater auf eine richtige DSL Flat umsteigen will hab ich mich mal im Internet umgeschaut und bin dabei auf "Skynet DSL" gestoßen mit "bis zu" 24.000 Kbit/s. :o :o :o

Was ist davon zu halten? Bringts das? Was sind vor und auch nachteile davon? Gibts da nen Hacken? Was hat das "bis zu" zu bedeuten?

Lohnt sich der Umstieg von DSL 3000 auf Skynet DSL mit "bis zu" 24.000 Kbit/s? (Hört sich blöd an, ich weiß ;D)

MfG
Ripper

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:21

Halt ich nigs davon.

Dein Ping is lahm, und dein Upload läuft eh meist über die normale Telefonleitung.

Cu Hurra

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:21

Normalerweise brauchst du dazu noch eine normale DSL (oder ISDN) Leitung. Und wenn du zocken willst bringt das nichts. Aber wenn du sehr viel runterlädst bringt das nen bisschen.

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:22

der hacken bei dem sky dsl ist der upload geht über ein k modem oder über isdn. wartet doch einfach auf adsl2 das wird von versch. anbietern schon kräftig getestet und wird anfang nächsten jahres verfügbar sein.

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:23

Also meint ihr, ist der Umstieg von DSL 3000 auf DSL 6000 Real Flat für einen "Leecher" und teilweise Onlinegamer sinnvoller? Mein Vater braucht das Internet eh nur fürs Surfen, Onlinebanking und Online-Radio-Streams.

Zitat von »@re@50«

wartet doch einfach auf adsl2 das wird von versch. anbietern schon kräftig getestet und wird anfang nächsten jahres verfügbar sein.


Was ist das?


MfG
Ripper

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:25

DSL bis zu 24Mbit/s waren das glaubig. Und 1Mbit/s Upload oder so.

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:26

Zitat von »Hummerman«

DSL bis zu 24Mbit/s waren das glaubig. Und 1Mbit/s Upload oder so.


Kommt das auch ausm Himmel oder aus der Steckdose? Wie teuer wird das sein? :-/

MfG
Ripper

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:27

Kommt aus der Telefondose. ;)

Den Preis kann dir keiner sagen, aber in der Gegend von normalen DSL.

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:28

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1129458000;start=0#6 date=10/16/05 um 12:26:53]

Kommt das auch ausm Himmel oder aus der Steckdose? Wie teuer wird das sein? :-/

MfG
Ripper



das kommt aus der normalen telefon dose, Versatel bietet das schon in berlin an dort kostet ISDN+ ADSl2 16Mbit+Flat 69€/monat.

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:29

Das kommt aus der Telefondose. Hat ADSL2 echt nur 1Mbit Upload ? Ich wäre ja mit 3Mbit Down und 3Mbit Up am besten bedient.

edit: Bin noch zu müde *g*

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:32

Nach meinen Infos schon 24000/1000.

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:41

lass die finger von skynet dsl... erstmal musst du deine flat behalten (extra kosten) damit du das sinnvoll nutzen kannst.. weil was hast du von ner 24mbit line wenn dein upstream durch modem / isdn läuft ?

außerdem: diese 24mbit lassen die sich fürstlich bezahlen, da:
je höher der speed, desto teurer der tarif.. soweit ich das weiß wandeln sich diese flatrates dann in zeittarife um, wenn man mehr als X (ka wieviel es waren, ich meine 2) mbit zum saugen nutzt..

lass es also sein, du wirst dich ins unglück stürzen

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:43

Also noch auf ADSL2 warten?

MfG
Ripper

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:46

Wenn du wirklich so viel Speed brauchst ja. Sonst reicht ja auch noch gutes altes DSL6000 ;)

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:47

Oder dich auf DSL 384 zurückstufen lassen, damit du weist was gut ist. ;D

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:48

jap!
denn wo bitte kann man mit 24 Mbit laden?

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:51

Man kann zum Teil nicht mal mit 6Mbit ziehen ;)

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 14:52

Also das ist kein Problem. Mit meinem Root-Server erreichte ich öfter mal 6MB/s. ;)

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:50

Zitat von »Shoggy«

T-DSL via Satellit ist so ne Sache ;)

Du wirst dort grundsätzlich über eine Art Proxy-Server ins Netz geschleust, der zudem jedesmal entscheidet ob die Daten umfangreich genug sind damit sich der Weg via Satellit lohnt oder ob es nur ein paar wenige KB sind, die via ISDN einfacher unterwegs wären. Sprich die Daten kommen nicht grundsätzlich via Satellit.*

Da kommen aber auch noch andere Nachteile dazu: da du wie gesagt keine direkte Verbindung ins Netz hast wird es extrem schwierig (bis unmöglich) diverse Programme zu nutzen.

Wenn du hauptsächlich nur surfst (aufwendige Seiten) oder normale Downloads hast (http/ftp) ist das insgesamt nicht ganz so verkehrt. Die letzten Tests, die ich so gelsen habe waren eigentlich immer recht positiv, was die Gschwindigkeit angeht. Lediglich in den Abendstunden und am Wochenende kann es schonmal ein wenig enger werden weil die Satelliten schliesslich auch nur begrenzte Kapazitäten haben.

So, und jetzt noch der evtl. grösste Nachteil: dieser Rückkanal kostet in der Regel extra und das sollte man sich sehr gut vorher überlegen denn da kommt schnell einiges an Geld zusammen.

*so war es zumindest mal, korrigiert mich wenn sich da etwas geändert hat ;)

Ohne Anspruch auf Richtigkeit, schon über eine Jahr her als ich das geschrieben habe. Sollte aber grösstenteils noch zutreffen.

Das Fazit ist schnell gemacht: bleib bei deiner DSL3000 Leitung!!! :)

Re: Sinn/Unsinn: Skynet DSL

Sonntag, 16. Oktober 2005, 15:54

Achtung, dass ist nen großer untersschied !

Zitat von »cronix«

Man kann zum Teil nicht mal mit 6Mbit ziehen ;)


[quote author=Hummerman link=board=3;num=1129458000;start=15#17 date=10/16/05 um 12:52:30]Also das ist kein Problem. Mit meinem Root-Server erreichte ich öfter mal 6MB/s. ;)[/quote]

6Mbits =! 6Mb/s

6Mbits sind ca 750kb/s
also 0,73Mb/s und das ist nen bisschen langsamer als 6Mb/s ;)

Ab nächsten Monat gibts bei mir ADSL2 mit 18Mbits.
Bin grad am überlegen von meiner 6Mbits Leitung auf 18 umzusteigen.

Allerdings glaub ich, dass das ganze irgendwie nix bringt.
Wo kann ich denn bitte mit 2,1Mb/s ziehen ? ;D

MfG TrOuble