• 25.04.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Titel Geändert! "Bios update"!

Montag, 17. Oktober 2005, 19:40

Hi Leuz,

ich habe hier das oben genannte board mit einem P4 2,8Ghz und einem 512MB Infineon-ram (ddr 400) vor mir liegen. Wenn ich das ganze einschalte, dann piept des teil wie blöd! Ich kann aber nirgens ne anleitung finden, wo drinne steht, was der piepcode zu bedeuten hat??

Habe den Ram schon gewechselt und auch ausprobiert, ob des teil startet, wenn ich ne Graka einbaue. (jetzt bitte nicht sagen: "ohne graka kanns ja gar nicht funzen!" Des teil hat eine on-Board!!)
Beide male passiert nichts!

Könntet ihr mir bitte sagen, was ich nun tun soll?!?

ps. der code lautet:  lang-kurz-kurz
Da steht nix :-P

Re: Beep-codes Asus P4S800-MX

Montag, 17. Oktober 2005, 19:47

Der Code bdeutet, dass es ein Problem mit der Grafikkarte gibt.

Re: Beep-codes Asus P4S800-MX

Montag, 17. Oktober 2005, 19:51

Also soll des heißen, dass des Board im A**** is?
Da des teil ja auch nicht mit ner Grafikkarte (PCI und AGP) funktioniert!
Da steht nix :-P

Re: Beep-codes Asus P4S800-MX

Montag, 17. Oktober 2005, 19:55

Versuch mal das BIOS zu resetten (Clear CMOS).

Re: Beep-codes Asus P4S800-MX

Montag, 17. Oktober 2005, 19:57

Hab ich schon! Ich wollte des teil ja starten, da ich des Bios updaten wollte, da des nen Fehler hat (wegen nem grakaprob).
Da steht nix :-P

Re: Beep-codes Asus P4S800-MX

Dienstag, 18. Oktober 2005, 13:36

Also wenn keine AGP, keine PCI und auch nicht die OnBord Karte funktioniert, dann ist das Bord wohl hinüber.

Re: Beep-codes Asus P4S800-MX

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:40

Also ich habs jetzt doch noch zum laufen gebracht! (war der Ram hatte einen beschädigten drin, was ich aber erst da gemerkt habe!)

Jetzt wollte ich ein Biosupdate machen. Beim Update per "Aflash" bekomme ich jedesmal diese bescheuerte Fehlermeldung: "ERROR! Can´t find System BIOS' Hook"
Bei dem Update per Windows kommt jedesmal, dass das Image nicht lesbar ist. Habe das Update direkt von der asus-seite, und alle Versionen schon durchprobiert.

HIILLFFEE ich kriege die Kriese!!
Da steht nix :-P