• 19.04.2024, 04:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Voice over IP

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:33

Hy Leute,
ich bin grad dabei für meine Firma einen neuen Internet und Telefonieprovider zu suchen...dabei bin ich natürlich auch auf Voice over IP gestoßen. Mir ist nur nicht ganz klar wie das funxt...vorallem mit der Rufnummer und dem Anschluss.

Kann ich ein Voip Telefon kaufen und es an einen Router anschließen..und sofort damit telefonieren..??

Bekomme ich eine neue Nummer?

Kann ich die alte Nummer mitnehmen zu Voip..

Können normales festnetz und voip nebeneinandeher funxen..wobei beide die selber nummer haben?

Kann man irgendwie eine isdn-telefonanlage an voip anschließen?


Ja ich weiss..fragen über fragen ;D

Hoffe Ihr könnt mir helfen!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Voice over IP

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:57

Du kannst ein VoIP-Telefon kaufen, es an den Router anschließen, musst dann die Zugangsdaten Deines VoIP-Providers eintragen, ggf. Ports am Router freischalten für eingehende Calls und dann kannst Du telefonieren.

Du bekommst eine neue Nummer mit 032er-Vorwahl (in D)

Mitnahme der alten Nummer geht (in D) nicht, ist IMHO von der Netzagentur (alt RegTP) verboten worden. Hintergrund: Du könntest via Internet aus Australien anrufen und die Rufnummernanzeige würde vorspiegeln, du seist daheim.

Daher geht auch kein Parallelbetrieb mit der gleichen Nummer - der ginge aber auch mit keinem anderen Medium. Woher soll bei identischer Nummer der Netzknoten denn wissen, zu welchem Anschluss der Call geroutet werden soll?

ISDN und VoIP - ja, es gibt ISDN-Anlagen, die auch VoIP unterstützen.

Wenn's für gewerblichen Einsatz sein soll, dann betrachte aber bitte auch die garantierten Entstörfristen. Wenn Du Telefon und Internet über den selben Anschluss machst, ist Deine Fall-Back-Möglichkeit weg. Wenn Dieser Anschluss gestört ist, hast Du unfreiwillig Urlaub oder eine verd... hohe Handyrechnung.

Beitrag zum Thema: Heise