• 23.04.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Canon i865 macht Mucken

Dienstag, 18. Oktober 2005, 16:32

Hi
Ich hab jetzt ca seit nem Jahr nen Canon i865 Drucker
und war bis jetzt super zufrieden mit dem Ding. Besonders die Druckkosten sind so günstig, dass es billiger schon fast nicht geht.

Nuja als Student druckt man schonmal gerne das ein oder andere Skript aus, was schonmal einige hundert Seiten umfasst.
Würde aber trotzdem nicht behaupten, dass er bei uns unter Dauerbelastung steht. Hab bis jetzt ca 5-6 Patronensätze da durch gejagt und nun fangen die Probleme an.
Das Druckbild ist noch super, doch es kommt bei fast jeder 4-5 Seite vor dass er das Papier schief einzieht oder sogar zerreißt.
Bei fast jedem Druckvorgang zieht er das Papier mitlerweile ein und schiebt es ein paar mal ohne zu drucken hin und her.
Ich denke das macht er um es gescheit auszurichten oder so.

Es kommt dann auch öfters vor, wenn er Papier zerfledert hat, dass Reste vom Papier drin stecken bleiben.
Doch auch nachdem ich alles sichtbare entfernt hab, kommt es recht flott wieder zu diesem Verhalten.

Kann man die Papierzufuhr komplett aufschrauben und sich das mal anzusehen, oder sollte ich ihn einfach mal auf Garantie einschicken.

Habt ihr Tips, was ich machen könnte mit dem Ding.
so fängt er langsam an zu nerven und es ist nur ne frage der zeit, dass ich wieder was dringendes drucken muß und wenn er dann anfängt zu spinnen, dann bekomme ich nen richtigen hals.

Gruß
Ö

Re: Canon i865 macht Mucken

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:52

In der Regel treten solche Probleme auf wenn man extrem billiges
Papier verwendet...

Ich würde mal versuchen die Walzen leicht anzurauen..

Gruß Max Payne

Re: Canon i865 macht Mucken

Dienstag, 18. Oktober 2005, 20:28

hi
danke
ich versuchs dann erstmal mit anderem papier bevor ich am drucker rumfeile :)

gruß
Ö

Re: Canon i865 macht Mucken

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 21:26

Zitat von »Max_Payne«



Ich würde mal versuchen die Walzen leicht anzurauen..


rofl

Die Walzen müssen wahrscheinlich gereinigt werden weil sich auf ihnen Papierstaub angesammelt hat.
Keinesfalls "anrauen". :o
Ich hab dazu auf der Arbeit (bin DV-Admin) nen speziellen Walzenreiniger.
Aber das bekommst Du auch so hin. Eventuell hilft Isopropyl-Alkohol aus der Apotheke.
Aber kein Reinigunsgbenzin nehmen, das könnte die Wlazen anlösen was ganz schlecht wäre.