• 19.04.2024, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

csi

Junior Member

SE/30

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 10:20

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Apple Macintosh SE/30, kann mir einer sagen wo ich sowas bekomme?

Natürlich sollte er funktionieren und incl. Maus + Tastatur (vielleicht sogar mit LAN) sein...

Minusch@Linux

unregistriert

Re: SE/30

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 10:55

Schau mal ins Macuser-Forum, vielleicht findest du da jemand, der eine solche Rarität abstossen will/muss...

Oder Ebay...

Gruß
Minusch

Tante Edith hat mir gesagt, dass DAS hier auch ein SE30 ist ;D 8) :o

Re: SE/30

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:30

Sieht mehr nach Lamborghini Diablo aus. Kenn SE30 zwar net aba wayne ;D

Re: SE/30

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 18:47

Könnte auch ein Mann mit rotem T-Shirt und weißen Shorts sein. Man weiß es nicht.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: SE/30

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:54

Zitat von »csi«

ich bin auf der Suche nach einem Apple Macintosh SE/30, kann mir einer sagen wo ich sowas bekomme?



Zitat

Natürlich sollte er funktionieren und incl. Maus + Tastatur (vielleicht sogar mit LAN) sein...

Hmmm....
Die alten Quantum-Lightning waren nicht besonders langlebig.
ADB-Tastaturen und -Mäuse sollten noch aufzutreiben sein.

LAN... LocalTalk ist eingebaut.
Wenn das Ding überhaubt Slots hat, dann wars einen PDS - da passt nur eine spezielle Sorte Netzwerk-Karten (z.B. Asantée) - das wird schwierig.

mfg, Thomas

Nachtrag:
Ein OS-9 wird auf dieser Kiste nicht laufen. IIRC war 8.6.3 (ger) die letzte "stable" 68k-Version. Diese sollte dann mit dem Multifinder betrieben werden, damit wenigstens ein bisschen modernes Feeling aufkommt.

Nochwas: ACHTUNG ... wenn Du so eine Kiste irgendwo gebraucht auftreibst, unbedingt darauf achten, daß das Original-BIOS drinnen steckt (die ROMs wurden häufig dazu verwendet um ATARI-ST "aufzurüsten").