• 25.04.2024, 13:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Neues Mainboard... nur welches

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 20:24

Hallo,
hier steht ein neuer PC mit 939 Sockel und nem AMD3200er ,PCI-E an (mit ner 6600GT) nur welches Mainboard soll ich nehmen. Anforderungen:

1. Möglichst gutes Preis/Leistungsverhältnis, die andere Hardware lässt erkennen dass ich eher am unteren Preissegment bin ;)
3. Mindestens 3, besser mehr PCI-Steckplätze.
4. Wenn nur 3 PCI, dann zwingend Gbit-Lan, ansonsten wäre Gbit Lan net.
5. Sollte gut mit Wasserkühlung kühlbar sein, am besten ohne spezialanfertigung damit man nicht an die Graka stößt.
6. Möglichst viele USB-Ausgänge für hinten.

SLI muss nicht sein, ein bißchen übertakten wäre evtl nett, aber muss nicht sein.

Grüße,
auf gute vorschläge hoffent,
Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Neues Mainboard... nur welches

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 22:27

Mir fällt da spontan das hier ein: http://geizhals.at/deutschland/a129388.html Ohne Sli weiß ich ja nich ob du das noch machen willst ansonsten das oben mit Sli ;)

Willste OC oder nich?
Mit dem Asus is eifnaches OC möglich aber halt kein High End OC.
Das MSI http://geizhals.at/deutschland/a126813.html soll auch ganz gut sein. Aber mit OC is da essig...

ciao

Re: Neues Mainboard... nur welches

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 23:09

Hm, da SLI ja schonmal extra kostet und im Lowend-Bereich eh kaum Sinn macht nehm ich wohl lieber das normale von Asus.

Welche Blende aus dem Shop brauch ich, um meinen vorhandenen Twinplex am Board anzuschließen?

Thomas

edit:
Achja, und wo sitzen da Spannungswandler/Elkos die evtl gekühlt werden müssen? Da ich ein ultraenges Gehäuse hab siehts da halt mit Lüftern im inneren des Gehäuses mau aus, und ich weiß nicht ob der Luftstrom quer durchs gehäuse reicht.



Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Neues Mainboard... nur welches

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 00:32

naja die Spannungswandler musst du eigentlich nicht mitkühlen..
An deiner Stelle würde ich aber das Gehäuse wegschmeißen und ein einfaches neues kaufen. Mit der Wakü brauchst du ja die ganze Dämmung nicht mehr.
Ein neues würde auch einen viel besseren Luftzug geben.

Re: Neues Mainboard... nur welches

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:41

Ich hab auch jetzt schon ne Wakü, und finde das gedämmte gehäuse ganz gut, weil Festplattenlärm und Netzteillärm besser gedämmt wird. Ausserdem hat mein altes Board etwas gepfiffen, was dank des Gehäuses auch nicht zu hören war.

Thomas
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM