• 19.04.2024, 15:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches DVD-ROM?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:07

Hi,

da mein Toshiba SDM-1802 offenbar verreckt ist, ich aber zwei Laufwerke (ROM + Brenner) gewohnt bin, brauch ich Ersatz.
Nachdem ich damals das 18er gekauft hatte, stellte sich hinterher heraus, das es im Vergleich zu vorherigen Modellen eher ein Griff ins Klo war, also frag ich vorher nach:
Was würdet ihr nehmen, bzw. was eher NICHT? Zur Auswahl stehen:
-LG Electronics GDR-8161B/GDR-8162/GDR-8163
-LiteOn/JLMS SOHD-167T
-Plextor PX-130A
-Toshiba SD-M1912 weiß
-Toshiba SD-M2012 weiß
Farbe ist wurst (StealthMod), Preislich liegen alle (bis auf das Plextor) im selben Bereich. Was mit zusagt, ist das 20er von Toshiba, da es auch DVD-RAMs liest - spricht sonst noch was dafür? Oder dagegen? Oder für eins der Anderen?
Merci
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches DVD-ROM?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 20:46

Keins von denen ;D

Aopen DVD-1648

Sehr schnell und excellente Fehlerkorrektur. Und das sag ich nicht nur weils in den Kommentaren steht, ich hab das Teil selber seit langem.

"Alle getesteten Laufwerke haben Probleme mit kopiergeschützten Musik-CDs. Lässt man diesen Punkt außen vor, empfiehlt sich besonders das DVD1648/AAP von AOpen, das mit hohen Transferraten, sehr guter Fehlerkorrektur und geringen Laufgeräuschen beim Abspielen einer Video-DVD überzeugen" (c't 8/2004)

Ich kann's nur bestätigen :)

In dem Test war übrigens auch dein 1802 dabei. Die Testergebnisse von dem Teil treffen deine Aussage mit dem Klo ziemlich gut *g*

Re: Welches DVD-ROM?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:05

Naja, ich hab diese Auswahl nicht ohne Grund ;D - das sind die, die es bei meinem Local Dealer gibt, alle anderen müsste ich bestellen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welches DVD-ROM?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:47

Dein Local Dealer wird doch bestimmt so flexibel sein etwas anderes zu bestellen. Oder ist das so eine Art Mädchenmarkt? ;)

Re: Welches DVD-ROM?

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 21:50

Zitat von »Shoggy«

Dein Local Dealer wird doch bestimmt so flexibel sein etwas anderes zu bestellen. Oder ist das so eine Art Mädchenmarkt? ;)


Ich glaub so flexibel sind die nicht - haben nur ihr "Standard"-Programm (z.B. nur 5 oder 6 SATA-Platten, davon nichts "Aktuelles") - nur das was sie haben, gibts dort günstig :). Fallen denn die anderen Drives alle raus?

Edit: Der Vollständigkeit halber: War heute im Laden, das Aopen konnten sie mir nicht bestellen (höchstens im Einzelhandel, wobei sie mir dann Porto, usw. mit aufgedrückt hätten) - hab daraufhin das 2012 von Toshiba mitgenommen ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."