• 27.04.2024, 03:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI x800 GT(O) - Wie siehts auf AGP Basis aus?

Freitag, 21. Oktober 2005, 02:13

Hi,

habe mit Begeisterung im anderen Topic von der 200€ Grafikkarte gelesen, was sich so alles mit den x800 GT(O²) Karten anstellen lässt und welche Chips darauf verbaut werden - Klasse Schnäppchen (nur leider alles auf PCI-e Basis :P) ...

Jetzt sehe ich aber, dass es zumindest (neu) eine GTO Karte auf AGP-Basis bei geizhals.at/de gibt.

Wie sieht es bei denen aus, oder ist der (Schäppchen)Zug für AGP-User entgültig abgefahren?

(Ich entschuldige mich für die teils "blöden" Fragen, aber seit dem Erscheinen der X800 Chips habe ich den Anschluss an die Hardware/Overclocking-Szene wegen Geldmangels schleifen lassen)


mfg j1nnai

Re: ATI x800 GT(O) - Wie siehts auf AGP Basis aus?

Freitag, 21. Oktober 2005, 08:58

Hi,

hinter de RX800GT und GTO Karten stehen letzten endes R423 und R480 Chips... (Radeon X800 Pro/XT und Radeon X850 Pro/XT serie)

Daher könnte man GT und GTO Karten auch auf basis des R420 für den AGP anbieten... oder auf basis des R423 und R480 so wie einer Rialto...

allerdings würde ich empfelen hier einfach zu einer Radeon X800 Pro AGP KArte zu greifen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!