• 26.04.2024, 13:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 12:35

68000er war goil ;D

(wie alle 68er übrigens *ggg*) jaaaaaaaaaaaa ein wortwitz 8)

so, ich setz mich jetzt an meine MicroVax und wurschtel ein bissel mit der defragementer-software rum 8)

Baujahr : 1989 und immer noch in betrieb

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:36

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:17

eigentlich ne verdammt geile idee, aber ich frage mich gerade wie der das mit dem ibook macht....
das teil geht doch in den ruhezustand, wenn man es schließt?

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 15:39

Zitat von »Crimson«

eigentlich ne verdammt geile idee, aber ich frage mich gerade wie der das mit dem ibook macht....
das teil geht doch in den ruhezustand, wenn man es schließt?


Na, hat da einer im Thread nicht die Sache mit dem Clamshell Mode gelesen? :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:00

Zitat

...To use clamshell mode after you applied the patch you need to sleep the iBook by closing the lid. Then you have to wake it up with an external USB device. The computer will turn on with the display off...


ich hab mich schon informiert, bevor ich einfach so an der firmware von meinem ibook rumfuchtel ;)

also müsste er das ibook erst starten, dann schließen und dann zb mit ner usb-maus wieder starten. nur frage ich mich dann, wie er die musik zum laufen bringt, da bei mir itunes sich auf pause stellt, wenn ich das ibook durch schließen in den ruhezustand versetze....

hoffe das war jetzt verständlich :D

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:16

die neue FOtosoftware von Apple sieht auch wieder sehr gelungen aus, das wäre bestimmt was für den Funk ;D
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:22

Zitat von »Barufaia«

die neue FOtosoftware von Apple sieht auch wieder sehr gelungen aus, das wäre bestimmt was für den Funk ;D



ja die hat aber leider auch einen stolzen preiß.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 19:29

Zitat von »Alchemay«




ja die hat aber leider auch einen stolzen preiß.


Du redest, als ob der Funk sich sowas nicht leisten könnte. ;D
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:40

Zitat von »Bluefake«



Du redest, als ob der Funk sich sowas nicht leisten könnte. ;D


bezog sich auch mehr auf meine wenigkeit.aber ich hab mal schon angefangen zu sparen. diese videos fand ich schon sehr nett. wenn es dann mal eine demo gibt.....


mal sehen. so sah es nich schlecht aus. ;D

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:46

Du bist mir ja noch einen Schritt voraus. Ich wünschte ich könnte mir eine Digicam leisten, die Bilder im RAW-Format abspeichert. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 00:53

Zitat von »Bluefake«

Du bist mir ja noch einen Schritt voraus. Ich wünschte ich könnte mir eine Digicam leisten, die Bilder im RAW-Format abspeichert. ;)




aber auch nur knapp. ich erfülle ja mal auch gerade die min anforderungen für das proggi. ;D

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 03:19

da ja jetzt niemand auf meinen post reagiert, gehe ich mal davon aus, dass ihr auch nicht die antwort kennt, oder?

meiner meinung nach, sollte apple mal was an iphoto rumschrauben! das prog ist von den funktionen ja her ausreichend, aber es ist einfach nur grotten langsam!

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:33

Soviel ich weiß, wird im Clamshell Mode das iBook nicht in den Tiefschlaf versetzt, sondern bleibt an.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 10:43

Zitat von »Crimson«

meiner meinung nach, sollte apple mal was an iphoto rumschrauben! das prog ist von den funktionen ja her ausreichend, aber es ist einfach nur grotten langsam!


was mich eigentlich am meisten stört ist, dass ich im finder nicht die möglichkeit habe mir fotos in einer vorschau wie im windows explorer anzeigen zu lassen... in der ich einfach meine miniaturansichten per doppelklick in diesem großen fenster öffne und den ordner "durchklicken" kann... (hoffe ihr versteht was ich meine)

bzw stört mich, dass wenn ich in den darstellungsoptionen im finder die symbolgröße maximiere, diese änderungen für die komplette anzeige des finders übernommen wird und nicht nur für bestimmte ordner gilt...

werde mich wohl mal auf die suche eines guten "viewers" begeben, denn dies problem stört mich nämlich gewaltig...
oder gibts ne andere lösung?

daniel

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:41

Zitat von »TOCi«


bzw stört mich, dass wenn ich in den darstellungsoptionen im finder die symbolgröße maximiere, diese änderungen für die komplette anzeige des finders übernommen wird und nicht nur für bestimmte ordner gilt...
daniel



Das stimmt so nicht, du kannst die einstellungen auch nur für einen ordner übernehmen zumindest beim Tiger.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:51

Zitat von »King-Malkav«




Das stimmt so nicht, du kannst die einstellungen auch nur für einen ordner übernehmen zumindest beim Tiger.


echt? dann muss ich nochmal genauer nachguckn...
ich hab es nämlich anhand eines ordners ausprobiert, wodurch alle anderen ordner und dateien im finder auch mit diesen einstellungen angezeigt wurden, nunja...

ohje, der thread entwickelt sich von ot über hardware zu software ;)

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:55

Mein Bilder Ordner ist nämlich auch so eingestellt, dass ich große Icons habe, dann erkennt man wenigstens was von den Bildern, alternativ kann ich noch den Phonix Viewer empfehlen.

MFG

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 12:20

Geh mal in den Bildunterordner Deiner Wahl und klicke im Action Menue auf 'Show View Options'. Da kannst Du die Icongröße hochziehen und noch andere Feineinstellungen machen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wakü goes, Apple comes ...

Freitag, 21. Oktober 2005, 15:11

Zitat von »Bluefake«

Soviel ich weiß, wird im Clamshell Mode das iBook nicht in den Tiefschlaf versetzt, sondern bleibt an.



hmmm, bei welchen firmware-hack geht das denn so??
ich verwende den hack von www.rutemoeller.com und dort (wie ich ja schon ausm manual zitiert habe) muss man das ibook erst schlafen legen (durch schließen des notebooks) und dann durch ein usb-gerät wieder erwecken. dann ist das ibook selber geschlossen und alles wird auf dem externen monitor angezeigt. man kann sogar das ibook öffnen und abkühlen lassen, da das ibook display erst wieder angeht, wenn man das ibook nochmal schlafen legt und wieder erweckt

@daniel
ahjo, osx ist zwar geil, aber ein paar sachen könnten echt noch hilfreich sein... ::)