• 26.04.2024, 08:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grubka

Senior Member

S-ATA-Brenner ohne S-ATA-Netzteil betreiben?

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:04

Hi,

ich hab Plaxtor 712SA hier aber nur ein Non-S-ATA-Netzteil.
Ist es per Adapter oder irgendwie anders möglich den Brenner zu nutzen ohne das Netzteil wechseln zu müssen?
Danke für Hilfe.

Grubka

Body

unregistriert

Re: S-ATA-Brenner ohne S-ATA-Netzteil betreiben?

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:09

dort sollte eigetnlich so ein adapter dabei sein, um einen 4pin-molex stecker auf einen s-ata-stecker zu "wandeln" ;)

ansonsten ist das, was ich mein

Adapter

Re: S-ATA-Brenner ohne S-ATA-Netzteil betreiben?

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:15

Zitat von »Body«

dort sollte eigetnlich so ein adapter dabei sein, um einen 4pin-molex stecker auf einen s-ata-stecker zu "wandeln" ;)

ansonsten ist das, was ich mein

Adapter



funzt aber nur wenn der brenner nicht streng nach sata norm gebaut wurde, weil dann braucht er auch noch ne 3,3V leitung.

Re: S-ATA-Brenner ohne S-ATA-Netzteil betreiben?

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:28

umgekehrte frage kann man einen ata-brenner mit sata-adapter versehen?
intel core2 8400, 2x2gb kingston, 2x 250gb samsung sata2 raid 0 , asus p5q deluxe, plextor dvd-rom, plextor brenner, nvidia 9600gt,, , c&q, wakü
xp professional sp3 und vista ultimate sp2..

Re: S-ATA-Brenner ohne S-ATA-Netzteil betreiben?

Freitag, 21. Oktober 2005, 16:29

Zitat von »errut«

umgekehrte frage kann man einen ata-brenner mit sata-adapter versehen?



ja, hat aber kein vorteil.

Grubka

Senior Member

Re: S-ATA-Brenner ohne S-ATA-Netzteil betreiben?

Freitag, 21. Oktober 2005, 17:10

Wegen der 3,3V-Leitung mache ich mir sorgen, man kann ja keine Leitung aus dem Nix erstellen?

Wenn Alternat e wieder geht, wird bestellt.

Vielen Dank.