• 20.04.2024, 04:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Router: Ports für ftp Programm freigeben ?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:38

Wollt grad zum 1. mal nachdem ich nen Router (WRT54G) hab, was auf meine Website hochladen. Also Smart FTP angeworfen, keine Verbindung. Dann hab ich am Router die Ports 20 - 22 für TCP und UDP freigegeben, jedoch ohne Erfolg.

Was machn ich falsch ? Sonst lüppt die Portfreigabe bisher bei anderen Programmen super

edit:
mitm IE klappts aber....

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Router: Ports für ftp Programm freigeben ?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:50

laut diesem link ( http://www.ftpplanet.com/ubb/Forum1/HTML/000135.html )
öffnet smart FTP eine 2. connection mit einem variablen port.. dieser ist Abhängig vom Webspace anbieter ... ob das wirklich stimmt weiss ich allerdings nicht ;)

Re: Router: Ports für ftp Programm freigeben ?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:08

also wenn du versuchst mit nem ftp programm auf deinen webspace zu kommen.
musst du im ftp programm den passiven transfer modus anmachen.
dann sollte die verbindung auf jeden fall klappen.

die freigegebenen ports kannste wieder zumachen. die brauchste nur wenn du nen ftp server betreibst

Re: Router: Ports für ftp Programm freigeben ?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:43

läuft bereits auf passiv, klappt aber trotzdem nicht

Re: Router: Ports für ftp Programm freigeben ?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 16:43

hast du vieleicht dein webspace bei allinkl?

Re: Router: Ports für ftp Programm freigeben ?

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:01

jepp.
Daß die z.Z. massiv Probleme mit der Erreichbarkeit haben, ist mir nicht entgangen, aber meine Co-Admins haben keinerlei Probleme mit dem ftp zugriff.