• 16.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Günstiger Arbeitslaptop gesucht

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:36

Huhu,

Ich suche einen günstigen Arbeitslaptop, muss net so allzu viel können, Textverarbeitung, Internet und Büroprogramme halt.

Der soll für meine Mutter sein, deswegen stehe ich einem iBook nen bischen skeptisch gegenüber, weil ich net so genau weiß ob da alle programme kompatibel sind die sie braucht...

Kann man davon was halten?
Klick mich

facet

Senior Member

Re: Günstiger Arbeitslaptop gesucht

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:53

also der ram den kannst glei mal upgraden denn 64 mb sind wohl nicht mehr zeitgemäß....
winxp kannst da eh glei vergessn :P und die ladezeiten möcht ich auch gar net erst wissen :)
ansonsten zum tippen würd er wohl reichen...
aber ich würde leiber glei gescheiten kaufen da haste länger was von

mfg

Re: Günstiger Arbeitslaptop gesucht

Sonntag, 23. Oktober 2005, 18:57

Keine Ahnung wie es mit dem von deinem Link aussieht, allerdings empfehle ich dir ein IBM R51e (Preis neu ~600 Euro). Meine Schwester hat sich vor ungefähr nem Jahr eins über Nofost bestellt und ist hellauf begeistert: Die Qualität ist selbst bei diesem "Billigmodell" von IBM besser als bei den meisten Notebooks, die ich kenne (z.B. im Vergleich zu dem Sony meiner Tante).
Leistung ist für das Gebiet (Office, I-Net, ...)mehr als vorhanden, Akku-Leistung reicht bei normalem arbeiten 3,5-4 Std. und leise ist es auch.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Günstiger Arbeitslaptop gesucht

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:23

Das iBook kann man für vielerlei Dinge - auch Win-kompatibel - nutzen. Wenn es allerdings günstig sein soll, empfehle ich auch eher für das Geld in ein normales Notebook zu investieren. Bedenke auch, dass Deine Mutter mal Probleme haben könnte die sie ihne Windows nicht hätte. So kannst Du ihr noch zur Seite stehen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.