• 25.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 21:53

hi zusammen :D meld mich auch mal wieder

und zwar will mein kumpel seine kiste leiser machen und auch ein wenig aufrüsten

nun sollte ne neue garaka hin aber passiv gekühlt und dampf soll sie natürlich auch haben

mein vorschlag ne 9800pro mit headpipe war ihm zu teuer, giebts ne andere agp karte oder ne möglichkeit die radeon mit nem zalman passivkühler und ram kühlern irgendwie im grünen bereich zu halten

gehäuse lüfter hat er drinn aber die karte sollte hald leiser werden ;)

hoffe ihr könnt mir helfen, die karte wird nicht übertacktet weder hat er die möglichkeit auf ne pcie also bleiben da nur die alten agp-bulliden :D

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 21:57

da bleibt ihm nur die möglichkeit die 9800pro mit der zaalman heatpipe auszustatten oder ne 6600gt mit heatpipe von gigabyte zu kaufen, beides ist ca. gleich teuer.

Re: garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 22:04

den Heatpipe selbst drauf zu bauen ist unter Umständen etwas günstiger und nicht wirklich schirig.
Es kommt hier hat drauf an, ob ihm eine 9800Por noch reicht.

Wieviel darf der Spaß denn kosten?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 22:07

Warum soll die Graka passiv sein?

Was hat er denn für nen CPU kühler?

Reicht es nicht, wenn er nen leisen GPU Kühler nimmt?

Der soll recht leise sein.

/E/: Scheisse, falsche Taste! :-/

MfG
Ripper

Bender

Senior Member

Re: garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 23:05

Hi,

ich hab mir letze Woche eine neue Karte gegönnt, einen PCI-E Geforce 6600 GT von Gigabyte.

Die ist komplett passiv gekühlt und daher auf dem Level "leiser gehts nicht" ;)

Re: garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 23:27

denkt aber dran, daß es dann auch aufs Gehäuse ankommt.
In meinem cs601 mit komplett-wakü ist kein einziger Gehäuselüfter mehr ausser dem Netzteill. Denke nicht, daß sich ne Heatpipe da gut macht.

Re: garaka komplett passiv

Montag, 24. Oktober 2005, 23:59

hmm geht der blaue zahlmann nb kühler ned für die 98pro und ram kühler

naja reichen, was reicht heutzutage noch aber man muss das beste nehmen was mann kann zudem bei agp bleibt da ned viel zur auswahl

preis naja was soll ich sagen er ist student ;)

sein cpu lüfter ist son mega riesen teil aber super leise ;)
naja zu ner wakü konnt ich ihn noch ned überreden ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: garaka komplett passiv

Dienstag, 25. Oktober 2005, 00:13

der blaue kühler ist NUR für mobo´s gedacht, baut ihr den auf die graka und schaltet ihr den rechner ein habt ihr bestimmt keine 10sek. was von der graka

Re: garaka komplett passiv

Dienstag, 25. Oktober 2005, 01:34

Zitat von »@re@50«

der blaue kühler ist NUR für mobo´s gedacht, baut ihr den auf die graka und schaltet ihr den rechner ein habt ihr bestimmt keine 10sek. was von der graka



naja als würden die billig lüfter die montiert sind so guut kühlen ;)

mir ist auch klar das der passive ned die welt ist und ohne leichten luftstrom so oder so nicht viel bringt ;)

mfg
[CENTER][/CENTER]

Re: garaka komplett passiv

Dienstag, 25. Oktober 2005, 13:44

Die normalen Standardkühler kühlen besser als ein NB-Kühler!