• 19.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Mittwoch, 2. November 2005, 18:29

Schönen guten Tag,

Nachdem ich heute endlich mein niegelnagelneues powerbook 12" bekommen hab, bin ich nun, wie der Titel schon erspricht, auf der Suche nach einer bluetooth-Maus. Die Eingabe mit einer Maustaste ist ja unter MacOS-X ganz nett und auch ausreichend, aber als Linux-Benutzer braucht man mindestens 3 Tasten. Drum wollte ich nun mal bei euch nachfragen, ob ihr Bluetooth-Mäuse habt und ob ihr damit zufrieden seid.
Wie aus der Beschreibung ja schon hervorgeht, brauch ich keine Gaming-Maus sondern eine möglichst leichte und "ausdauernde" Maus, die nach Möglichkeit mit Standard-Akkus funktioniert.

Desweiteren suche ich eine Behausung, sprich Tasche um mein Powerbook zu schützen. Auf meiner Suche hab ich so dünne Hüllen aus Nylon (?) gefunden. Taugen die was?

Danke schonmal im Vorraus,

Simon

Bender

Senior Member

Re: bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Donnerstag, 3. November 2005, 12:40

Wenn du was gutes gefunden hast sag mir auch mal bitte Bescheid...

EDIT: Ich sollte zuendelesen... mit der Maus musst du mir Bescheidgeben. Bei den Hüllen kann ich dir schon mehr erzählen. Ich habe eine Neoprenhülle für mein 12er ibook, und zwar von Crumpler.

Genauer Name ist: Crumpler The Gimp 2

Wirklich eine sehr gute Hülle in der ich mein Book sehr gut aufgehoben weiß.
Chris

Re: bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Donnerstag, 3. November 2005, 13:16

als tasche finde ich diese recht schick, stabil dürften sie auch sein:
http://www.kultbag.de/index.php?kdid=e9e…9&aktion=laptop
ich würd mir wohl so einen überzieher holen um das laptop im normalen rucksack transportieren zu können.
von crumpler und higoto (booksaver) gibt es ähnliches in dezenterem design.

als maus sollen die microsoft-mäuse gut sein da sie am internen bt-modul des powerbooks funktionieren, während man bei logitech noch den dongle benutzen muss (fände ich am laptop störend).

hier noch ein exemplar:
http://www.macally.com/spec/bluetooth/btmouse.html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Donnerstag, 3. November 2005, 23:03

Zitat von »Bender«


... Genauer Name ist: Crumpler  The Gimp 2 ...

das hört sich doch schon mal gut an.

Zum Thema Mäuse: Eine Microsoft-Maus am powerbook? und noch dazu ein Linux-OS? Naja ich weiss nicht. Da muss es doch noch was andres geben. Soweit ich weiss sind die Mäuse von Apple auch Logitech. Stand auf jeden Fall mal auf so ner Apple-Fan-Wiki-Page. (Schönes Wort)


Simon

Re: bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Donnerstag, 3. November 2005, 23:37

Eine etwas andere Neopren-Hülle kommt von Tucano und heißt Second Skin. Ich benutze die auch, um das iBook im Rucksack zu schützen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Freitag, 4. November 2005, 01:57

schau doch mal bei cyberport.de wg der maus.
da gibts die MacMice und die o.g. MacAlly. Die MacAlly erfüllt sogar genau deine anforderungen.

und nachdem ich grad mal gesucht habe scheint es so als ob diese problematik zw logitech und mac os inzwischen gelöst ist und man auch das interne bt-modul verwenden kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: bluetooth-Maus und Powerbookbehausung

Freitag, 4. November 2005, 18:27

also meine logitech mx 900 hängt ohne dongle am rechner.