• 25.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garantieabwicklung

Freitag, 4. November 2005, 22:13

Guten Abend liebe Communitynutzer,
ich habe am 10.03.05 für 579 € eine Aopen Aeolous 6800 Ultra bei Alternate.de bestellt welche nun den Geist aufgegeben hat. Meine Frage ist nun was ich von Alternate noch verlangen kann, eine Erstattung des Kaufpreises? Oder "nur" die Karte repariert bzw das gleiche Modell neu?

Ich würde mich auf eure Antworten freuen, vielen Dank

Gruß

Re: Garantieabwicklung

Freitag, 4. November 2005, 22:24

natürlich kannst du nur eine reparatur verlangen, genauer: alternate hat 3 reparaturversuche frei, danach kann man über geld reden, aber auch nur den jetztwert.
wenn alternate dir lieber, was vermutlich so sein wird, die karte einfach tauscht, musst du das wohl so akzeptieren.

so sieht das rechtlich aus, in der praxis hat atelco mir bei einer karte, die nach einem halben jahr kaputt ging, einfach den originalpreis ausbezahlt weil es die karte nicht mehr gab. das empfand ich als sehr kulant.
wie alternate da agiert musst du sehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.