• 19.04.2024, 01:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 21:37

hi leute,

ich suche für meine neue sata festplatte einen treiber, find aber keinen.
ich habe eine maxtor 200 gb platte, das modell ist eine 6L200MO (ist glaub ich die interne maxtor bezeichnung)

brauche dringend hilfe, da ich sonst meinen pc nicht aufsetzen kann.

danke
mfg
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 21:39

Du benötigst den Treiber für den SATA (RAID) Controller, nicht für die Festplatte ;).

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 21:42

ja, wie auch immer, ich benötige halt einen treiber und den finde ich nicht
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 21:42

hi

erstell dir mal hiermit ne diskette.
http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/id…32bit_V1199.zip
gruß
Ö

edith: ups merke gerade ist was groß für ne diskette.
hatteste denn keine dabei?

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 21:47

nein, hab mir die festplatte am mittwoch gekauft, seitdem suche ich nach dem passenden treiber, erfolglos :-[
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 21:53

hi
nicht dass wir uns missverstehn.
diskette sollte beim mainboard dabei sein nicht bei der platte.

gruß
Ö
edith: ich zieh mir gerade mal den oben verlinken file von deinem sata raid chip und guck mal nach was drin steckt. vielleicht kann man da was für ne diskette gebrauchen.
versprechen kann ich aber nichts da ich jeden moment besuch bekommen kann.

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 22:03

bingo
zieh dir den oben genannten file
da ist ne exe datei drin um dir ne diskette zu erstellen.

bei der windows installation dann mit F6 den zusätzlichen treiber einbinden.

im übrigen hab ich den file von der asus hompage unter den treiber downloads zu deinem board gefunden ;)

gruß
Ö

Re: treiber gesucht

Freitag, 4. November 2005, 22:17

war dann ein missverständniss

welcher dieser treiber bzw. updates ist es genau?
AMD Athlon 64 3500+ Asus SLI Deluxe MSI Geforce 7800 GT 1024 MB RAM Cooled By AC

Re: treiber gesucht

Samstag, 5. November 2005, 05:35

Vorgehensweise: mit der 'MakeDisk.exe' in der Zip eine Treiber-Diskette erstellen. Die Treiber auf dieser Diskette bei der Windows-Installation durch drücken der Taste "F8" (oder "F6"?) einbinden. Dann erkennt das Windows-Setup die Festplatte und alles sollte reibungslos funktionieren.