• 24.04.2024, 18:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Freitag, 4. November 2005, 02:27

Zitat von »Safti«

entweder fährst du deinen reciver analog an (3 Strippen) oder digital (dann aber brauchst du entweder eine Soundkarte die AC3 "on the fly" errechnen kann (audigy kann das leider net) oder du begnügst dich auf 5.1 sound bei DVD's :)


Sry, liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber ich versteh da nix.

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Freitag, 4. November 2005, 02:39

Zitat von »Jack«

link=board=3;num=1130962285;start=15#20 date=11/04/05 um 01:27:06]

Sry, liegt vielleicht an der Uhrzeit, aber ich versteh da nix.

MfG
Ripper


Entweder so:



DVD zu Receiver!

oder damit:



Also per Lichtleiterkabel oder Coax Kabel

Sorry für die schlechten Bilder aber google kann nicht mehr ;)

mfG saUerkraut

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Freitag, 4. November 2005, 20:48

Zitat von »Safti«



entweder fährst du deinen reciver analog an (3 Strippen) oder digital (dann aber brauchst du entweder eine Soundkarte die AC3 "on the fly" errechnen kann (audigy kann das leider net) oder du begnügst dich auf 5.1 sound bei DVD's :)


so eine murksige aussage hab ich auch lange nicht gehört! alle audigys mit zusätzlichem anschlussrack haben auch anschlüsse für digitale ausgabe, coaxial sowie optisch!

SadMan
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

saUerkraut

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Samstag, 5. November 2005, 02:35

Zitat von »Da_real_SadMan«



so eine murksige aussage hab ich auch lange nicht gehört! alle audigys mit zusätzlichem anschlussrack haben auch anschlüsse für digitale ausgabe, coaxial sowie optisch!

SadMan


Hier gings aber nicht um die Anschlüssen. Hier gings darum, dass eine Audigy keinen AC3 Stream "live" errechnen kann. Immernoch das größte Manko der Audigy und der X-FIs. Selbst der Soundstorm auf dem Nforce 2 konnte das schon aber Creative hats verschlafen.

mfG saUerkraut

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Samstag, 5. November 2005, 11:32

Zitat von »Da_real_SadMan«



so eine murksige aussage hab ich auch lange nicht gehört! alle audigys mit zusätzlichem anschlussrack haben auch anschlüsse für digitale ausgabe, coaxial sowie optisch!

SadMan



das ändert aber *nichts* daran dass digital angefahren man nur stereo sound bekommt, ausser man spielt grade einen AC3-Stream (DVD) ab der direkt auf den digitalen ausgang geleitet wird..

ich versteh nicht, was daran murksig war.. auch wenns nen dreifach verschachtelter satz mit klammern und so war: einfach noch mal lesen ;)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Samstag, 5. November 2005, 16:50

alles klar :D
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

Re: Teufel Concept E Magnum: Sw schaltet sich ab.

Samstag, 5. November 2005, 17:25

Zitat von »Safti«

das ändert aber *nichts* daran dass digital angefahren man nur stereo sound bekommt, ausser man spielt grade einen AC3-Stream (DVD) ab der direkt auf den digitalen ausgang geleitet wird..

Das ist doch genau das gleiche, wenn man's analog anschließt, oder nicht?
Beim analogen Anschluss kommt normalerweise z.B. bei einer MP3 auch nur Stereo-Sound. Erst mit der Bassumleitung und einem treiberseitigen Klonen der Frontlautsprecher oder einem Winamp-Plugin - sofern das zum Abspielen von MP3s genutzt wird - werden auch der Subwoofer und wahlweise die Rear- und/oder der Center-Lautsprecher angesprochen.

hausen