• 25.04.2024, 17:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 20:59

Hi,

da ich dieses jahr artig und fleißig war, wollte ich mich gerne mit einem mp3-Player beschenken. Nun ist aber die Frage mit welchem.
Hab den iRiver bei einem Freund gesehen und finde den eigentlich Klasse.

Jetzt bin ich aber auch noch auf nen Sony gestossen. Hmm, hat jemand schon Erfahrungen mit den geräten gemacht?

Für mich ist die Soundqualität und die Art der Dateiübertragung wichtig. Würde ungern noch extra Software benutzen müssen, um Lieder zu übertragen....

Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:05

warum nicht den alt bewährten IPod ?

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:09

Chase mag keine Extrasoftware. Die bräuchte er aber für den iPod. Zudem bekommt man funktionierende MP3-Player auch schon billiger.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:12

sorry! hab wohl das "un" von "UNgern" überlesen! :P

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:17

de nada
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:19

@Chase
Also gehe ich mal davon aus, daß du nur HDD-Player haben willst? Welche Qualitäten und Features erwartest du?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:28

@Erdbär: Qualitäten und Features? Hmm, er sollte schön aussehen und natürlich qualitätsmäßig so ausgestattet sein, dass ich ne längere Zeit Freude dran haben kann!!!

Was meinst du genau?
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Donnerstag, 3. November 2005, 21:41

Es gibt viele, die mit der Bedienung des iRiver sehr zufrieden sind. Es soll ähnlich intuitiv und multifunktional sein, wie beim iPod.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Freitag, 4. November 2005, 02:34

ich rate dir zu nem iriver... hab selber den h320 und vollends zufrieden
kann musik, texte, radio, bilder und durch das firmware update dezember 2004 auch videos abspielen :D

für fragen rund um iriver kann ich außerdem das forum empfehlen


cu

venom

Senior Member

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Freitag, 4. November 2005, 20:14

kauf dir ein vernünftiges Handy ;) haste mehr davon finde ich und es gibt gute und Handy wo einen spitzen klang haben mit pseicherkarten, selbst hab ich ne nD750i mit nem 1GB MS da passen einige CD´s drauf und hört sich super an noch dazu habe ich nur eine Tasche voll :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Freitag, 4. November 2005, 21:47

@Venom: Bin stolzer Besitzer eines SE K750i, würde jedoch gerne noch einen mp3-Player haben, da ich mein Handy für sowas nicht nutzen möchte.
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

venom

Senior Member

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Samstag, 5. November 2005, 23:55

wenn du das geld hast :D wenns nach mir ginge könnten alle mp3 player verschwinden da diese absolut nichtmehr notwendig sind in der jetzigen zeit
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 00:01

Zitat von »venom«

wenn du das geld hast :D wenns nach mir ginge könnten alle mp3 player verschwinden da diese absolut nichtmehr notwendig sind in der jetzigen zeit



Wenns nach mir ginge könnte der ganze Zusatzschnickschnack in Handys verschwinden.
Ich habe lieber mehrere Geräte die jeweils eine Sache richtig können, statt einem Gerät das nix richtig kann. ;D :P

So um noch was konstruktives zu schreiben. Der Würfel den Minusch gepostet hat wurde mal bei iLounge vorgestellt. Aber ich finde die Page tollerweise nichtmehr. Sorry, also doch nix Sinnvolles.

E2: Ums doch noch sinnvoll zu machen
http://www.ilounge.com/index.php/backsta…le-competition/

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 03:28

je nachdem wieviel du ausgeben willst/kannst und wieviel speicher er haben soll, würde ich dir auch den iriver H320 empfehlen. hab ihn selber und würde ihn jederzeit wieder kaufen..

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 08:45

Fakten:
1. In jedem Soundtest liegt der Creative Zen Touch auf der 1
2. Dieser bekommt auf Grund seiner Größe und seines Gewichtest nie einen Gesamtsieg.
3. Du würdest extra Software brauchen
4. Er ist hochwertig verarbeitet und sogar teilweise aus Metall.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

venom

Senior Member

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 09:01

Zitat von »Trauma«




Wenns nach mir ginge könnte der ganze Zusatzschnickschnack in Handys verschwinden.
Ich habe lieber mehrere Geräte die jeweils eine Sache richtig können, statt einem Gerät das nix richtig kann.  ;D  :P


anscheinend hattest du noch nie ein richtiges oder du hast es falsch bedient ::) jedenfalls hatte ich nie probleme damit und alles was ich brauchte hat funktioniert da scleppe ich doch keine 5 Geräte mit mir rum ... und wenn einer sagt das die neuen Handys einen schlechten klang etc. haben, dann haben die jungs es einfach noch net gehört so einfach ist das :). ICh bleib bei meiner Meinung das MP§player bald aussterben werden, da eigentlich jedes Gerät das neu kommt mp3´s unterstützt (sogar die Handhelden wie man gut an der PSP sieht und das mit nem spitzen klang) und wenn ich die eh meistens oder immer dabei habe muss ich net zusätzlich für ne sache die bereits im anderen gerät drin ist noch s ein tiel mitschleifen. Ein glück ist bald der mp3playermit bei unserem Mediamarkt komplett ausgelöscht dann is endlich platz für was gescheites :)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 09:35

Klar wird auch der Bedarf für MP3-Player wieder sinken. Die Klangqualität ist bei bestimmten Handys nicht schlechter, als bei Standalone MP3-Playern, eine vernünftike Elektronik vorausgesetzt. Solange es jedoch keine Handys mit der Bedienoberfläche eines iPod oder iRiver gibt, werde ich diese dem Handy immer vorziehen. Ich kann meinen iPod in die Tasche stecken und ihn bedienen, ohne Knöpfe suchen zu müssen. Eine kurze Bewegung und er macht, was ich will. Das liegt an der berührungssensitiven Bedienoberfläche. Bei einem Handy sieht das leider schlecht aus.

Kann man bei diesen MP3-Handys eigentlich den Mobilfunkteil deaktivieren?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 11:52

Danke für eure Antworten!!! ;)

Das Rennen hat wohl der iRiver H10 mit 6 GB in silber gemacht. Werd mich zwar noch ein bischen informieren, jedoch glaube ich damit eine sehr gute Wahl zu treffen.

THX
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

venom

Senior Member

Re: MP3-Player, aber welcher?!!!

Sonntag, 6. November 2005, 16:13

Zitat von »Bluefake«

Klar wird auch der Bedarf für MP3-Player wieder sinken. Die Klangqualität ist bei bestimmten Handys nicht schlechter, als bei Standalone MP3-Playern, eine vernünftike Elektronik vorausgesetzt. Solange es jedoch keine Handys mit der Bedienoberfläche eines iPod oder iRiver gibt, werde ich diese dem Handy immer vorziehen. Ich kann meinen iPod in die Tasche stecken und ihn bedienen, ohne Knöpfe suchen zu müssen. Eine kurze Bewegung und er macht, was ich will. Das liegt an der berührungssensitiven Bedienoberfläche. Bei einem Handy sieht das leider schlecht aus.

Kann man bei diesen MP3-Handys eigentlich den Mobilfunkteil deaktivieren?


beim Sony Ericsson W800i kannste den Mobilfunkteil deaktivieren und ich glaube w550i oder wie das neue heißt geht das auch.
Wegen der bedienung naja das is geschmackssache weil ich kein problem damit habe mal kurz das Handy rauszunehmen :) schön ist halt das ich nun 3 CD´s drauf hab und der 1GB speicher noch nichteinmal halb voll ist :) sollte er dann dochmal voll sein wird halt noch ein zweiter MS mitgetragen der ja im Geldbeutel prblemlos platz findet und nicht stört
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !