• 25.04.2024, 21:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 17:46

Hi,
ich bin derzeit das zimmer bei mir neben an am renovieren, damit ich da meinen pc etc reinstellen kann. in meinem jetzigen zimmer bleibt der fernseher stehen. ich würde dann gerne wie jetzt auch, den fernseher als 2. monitor am pc anschließen ( kabel durch die wand ) um dvd's etc zu gucken. so nur wie steuer ich das dann am besten aus dem raum wo der fernseher steht? ich dachte an ne funkmaus, bei welcher ich den empfänger in den fernsehraum an die wand hängen würde. das kabel von empfänger zum pc könnte ich durch die wand legen. jedoch stellt sich da wieder die frage, wie lang ein usb oda ps2 kabel sein darf ohne das es probleme gibt.
für andere lösungen bin ich natürlich auch offen, solang sie kostengünstig sind.

edit: mir fällt grad ein, dass es sonen zusatz für mein board (asus a7v880 gibt, mit dem man auch irgendwas fernsteuern kann. kennt das wer? geht das durch wände? was kann man steuern?

Re: Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 18:17

Also durch ne Standard Backsteinwand alá Altbau kommt selbst ne Logitech nich.
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 18:24

Also ich würde mir nen Fernbedinungsempfänger zulegen.
Die Teile kriegst du für nen paar Euro oder du baust es dir selber.

Das kannst du auch in der Wand verstecken und die nötigsten Funktionen steuern. (Vor, zurück, laut, leise, Play usw.)

P.S.
Bei ner selbstbaulösung hat der eigentliche "Empfänger" die größe einer LED

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 18:31

Hallo!

Wenn du einen Mac hättest und einen Palm, dann wäre die Lösung Salling Clicker...


Ich sehe gerade, dass es das nun auch für Windows gibt ;)

http://www.salling.com/Clicker/windows/

Re: Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 19:03

ich hab aber keinen palm^^
naja es sollten nicht unbedingt nur die standard funktionen wie vor, zurück etc sein. geht auch darum, das musik archiv etc zu benutzen. also bräuchte ich schon nen richtiges eingabegerät. aber was nehm ich da am besten?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 19:17

Zitat von »NaliWarCow«

ich hab aber keinen palm^^
naja es sollten nicht unbedingt nur die standard funktionen wie vor, zurück etc sein. geht auch darum, das musik archiv etc zu benutzen. also bräuchte ich schon nen richtiges eingabegerät. aber was nehm ich da am besten?


Schau doch einfach mal auf der Seite, ob dein Handy dabei ist...

Re: Computer aus anderem raum steuern

Freitag, 4. November 2005, 19:26

ich hab nen nokia 3310 :P

Re: Computer aus anderem raum steuern

Samstag, 5. November 2005, 11:40

ist der raum direkt nebenan?

wenn ja.. also über meine funklösung (Logitech Bluetooth maus und keyboard) kann ich locker 4 zimmer weiter (bis ins 5. reichts nimmer) tippen und mausschupsen ;)

Wände sind diese backsteine aus denen roter staub fällt beim bohren..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Computer aus anderem raum steuern

Samstag, 5. November 2005, 12:48

Juhu, ich hab noch ein SX1.

Kann man Bluetooth-Empfänger irgendwie nachkaufen? SO für USB oder so?

Re: Computer aus anderem raum steuern

Samstag, 5. November 2005, 15:00

wo könnte man denn billig an nen pda kommen, der die benötigten funktionen hat?

Re: Computer aus anderem raum steuern

Samstag, 5. November 2005, 15:16

^^Auktionshaus mit vier Buchstaben ;)

Alternativ kannst Du ruhigen Gewissens PS2-Kabel durch die Wand legen, hatte da selbst bei bis zu 10 Metern (!) keine Probleme!

Gruß Hannibal

Re: Computer aus anderem raum steuern

Samstag, 5. November 2005, 18:16

gibts touchpads einzeln?
dann könnte man ja evtl ganz stylisch nen touchpad in den tisch einbauen oda so.

Re: Computer aus anderem raum steuern

Sonntag, 6. November 2005, 00:40

Zitat von »NaliWarCow«

gibts touchpads einzeln?
dann könnte man ja evtl ganz stylisch nen touchpad in den tisch einbauen oda so.



Ja,
gibt es z.B. bei ebay, leider recht teuer. Günstiger kommt allerdings eine Tastatur mit integriertem Touchpad (k.A., warum) - vielleicht lässt sich da ja der Rest "wegmodden"?

Gruß Hannibal

Re: Computer aus anderem raum steuern

Sonntag, 6. November 2005, 13:18

das wär ne idee....

gestern bin ich bei ebay über so präsentationsmäuse gestolpert. kennt die hier irgendwer?

Re: Computer aus anderem raum steuern

Sonntag, 6. November 2005, 15:09

Von logitech ? Joa, aber nen PC damit bedienen als Mausersatz ist etwas anstrengend denke ich, vorher unbedingt Dehnübungen machen ! ^^

Re: Computer aus anderem raum steuern

Sonntag, 6. November 2005, 23:43

andere frage, wie weit reicht sone bluetooth maus?

Re: Computer aus anderem raum steuern

Montag, 7. November 2005, 14:03

bt reicht 10 meter...
bt2 reicht 100 meter...

kommt immer drauf an was dazwischen liegt..

ich wuerd wlan aufbauen, nen pda vorklemmen vnc druff und fertig ;)

Re: Computer aus anderem raum steuern

Montag, 7. November 2005, 15:28

hab keinen pda un nich so viel geld zur verfügung, dass ich mir grad ma einen als fernbedienung kaufen kann... weil für mehr brauch ich keinen.

aber mir kam heute ne idee. mein vadda meinte das er billig nen usb touchpad besorgen könnte. kann man da dann nich mehr oda weniger einfach aus ner bluetooth maus un dem touchpad nen bluetooth touchpad bauen? mein vater is elektroniker un kann schon einiges. dem würd ich das dann überlassen, falls es möglich ist.