• 23.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komische Geräusche aus den Satelliten

Dienstag, 8. November 2005, 14:32

Hi

Es kommen komische Gräusche aus den Lautsprechern meines 4:1 Logitech THX Soundsystems! Das hate ich vor ca. nem Jahr schonmal, dann war pause, dann wieder, dann wieder nix ::) und jetzt wieder :P ::)
Es klingt wie ein Telefongeräusch, also als ob ich das Gespräch zwischen 2 menschen mithören kann. Es lässt sich als ganz klare Sprache definieren, einmal habe ich sogar das Wort "Produkt" interpretieren können.
Das komische ist, egal wie hoch ich die Lautstärke stelle, das Geräusch hat immer dieselbe Lautstärke! ???
Und wenn ich nicht gerade Musik höre, geht mir das ziemlich auf den Keks :P es sei denn ich mache jedesmal die Boxen aus ::)
Kann ich das geräusch irgendwie abschirmen?

P.S. Weiss jetzt nicht, Elektronik, Selbstgebautes, Hardware!? :-X ::) ;)

MFG Jogibär

Re: komische Geräusche aus den Satelliten

Dienstag, 8. November 2005, 14:56

Hi,

Du empfängst Radio ... ;D welchen Sender haste denn dirn ? In Berlin hat man früher immer den RIAS empfangen per Lautsprecherkabel.

Sprich Deine Kabel, die als Antenne wirken, sind nicht ordentlich abgeschirmt.

Hardware ist fein.

Gruß

Stefan

Re: komische Geräusche aus den Satelliten

Dienstag, 8. November 2005, 15:14

Zitat von »Stefan«

Hi,

Du empfängst Radio ...  ;D welchen Sender haste denn dirn ?


Radio :o :o is ja geil :P ;D ;D

@Sender:
woher soll ich das wissen? ::)

Also brauche ich andere Kabel....mhh....gibt es da eine bestimmte Bezeichnung für magnetisch abgeschirmte Kabel? Damit ich nicht die falschen kaufe ::) ;)

Re: komische Geräusche aus den Satelliten

Dienstag, 8. November 2005, 15:20

Bei mir hat es schon geholfen, die Kabel anders zu verlegen. Seitdem herrscht Ruhe. :)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM