• 25.04.2024, 12:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 11:29

Hallo Leute,

ich such einen MP3-Flash-Player mit 1GB Speicher. Das ganze soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin werden.

Anforderungen:

1. Einfache Bedienung!
2. Player sollte mit Netzteil geliefert werden. Also keine Aufladerei am USB-Port.
3. Muss keinen "Schnickschnack" wie z.B. ein großes Farbdisplay besitzen. Display sollte aber gut lesbar sein.

Könnte Ihr mir das was empfehlen? Die Modelle von Iriver (IFP) und Trekstor (iBeat) scheinen ohne Netzteil zu kommen und der iBeat scheint wohl auch nicht soooo komfortabel zu bedienen zu sein. Das man die Akkus der meisten Player anscheinend direkt am USB-Port aufladen muss finde ich schon fast 'ne Frechheit... nicht jeder hat seinen PC 24 Stunden am Tag laufen oder besitzt 'nen Laptop. >:(

Grüße
biddschedabber

Grubka

Senior Member

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 12:45

Hi,

bei dem IPF passt eine AA-Batterie rein die reicht seeeeehr lange.
Solltest du Akkus verwenden (man kann den IFP darauf einstellen) benutze doch n normlaes Ladegerät.

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 17:35

ich häng mich hier gleich mal dran, ich such eigentlich genau das gleiche, nur mit dem Unterschied dass ich nicht mehr als 40-50 Euro; ausgeben will.
Soll nur ne Übergangslösung sein, also muss es nicht das beste vom besten sein, aber die ganz billigen ebay-dinger sind mir dann doch etwas suspekt.
Falls ihr wisst/meint was Vernünftiges mit 1gb kriegt man für das Geld net bin ich auch für 512mb Kandidaten zu haben :)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 17:37

Der ist doch niedlich :D


Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 18:01

Maxfield BLACKline 512MB (49,95 Euro | Gratisversand)



Recht interessanter Player, vor allem im Preis/Leistungs-Verhältnis. Ich bin mir relativ sicher, dass einige User hier im Forum einen Maxfield Player haben da ein quasi baugleiches Modell vor einiger Zeit schonmal im grösseren Stil Erwähnung fand.

Das Teil läuft mit einer normalen AAA Batterie. In wie weit das jetzt gut oder schlecht ist müsstest du entscheiden. Der Vorteil ist natürlich, dass man schnell für Ersatz sorgen kann wenn der Saft aus ist und um einen defekten Akku, der das Gerät irgenendwann mal lahmlegt muss man sich auch keine Sorgen machen.
Ein entsprechendes Ladegerät ist ja evtl. schon vorhanden. Ansonsten gibt's diese kleinen Lader, die man in die Steckdose stecken kann - kostet dann aber nochmal extra...

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 19:38

ich hab den maxfield g-flash und bin begeistert. batterien halten min. 10 stunden. teilweise bis zu 16. display ist super lesbar. sehr einfach zu bedienen und einfach geiles design 8)
würde ich mir jetzt noch n mp3-player kaufen, dann den neuen ipod-nano. hat sich ne freundin zugelegt und ich bin einfach nur baff. aber ist halt nochmal dicke 100€ teurer....

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Freitag, 4. November 2005, 22:47

Zitat von »Wolfauge«

ich hab den maxfield g-flash und bin begeistert. batterien halten min. 10 stunden. teilweise bis zu 16. display ist super lesbar. sehr einfach zu bedienen und einfach geiles design 8)
würde ich mir jetzt noch n mp3-player kaufen, dann den neuen ipod-nano. hat sich ne freundin zugelegt und ich bin einfach nur baff. aber ist halt nochmal dicke 100€ teurer....


Ich hab auch den G-Flash und finde den Aufwand um in einen anderen Ordner zu wechseln einfach katastrophal und die Boot-Zeit kann schon manchmal nerven. Schade dass man nicht selber Einstellungen am Equalizer machen kann und mit den vorgegebenen Presets auskommen muss.
Die mitgelieferten Ohrstöpsel sind viel zu kurz.
Ansonsten alles ist alles wie es sein sollte, glaub ich.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Montag, 7. November 2005, 13:05

Vielen Dank für Eure Antworten... aber ich bin immernoch unschlüssig.  ;D

Mittlerweile habe ich schon eingesehen, dass es wohl keinen Flashplayer mit austauschbarem Akku und (mitgeliefertem!) Ladekabel gibt.  >:(

Den bisher interessantesten Vorschlag hat Shoggy gemacht. Der Player sieht wirklich nice aus. Die "Maxfield G-Flash" Reihe  finde ich nicht sooo hübsch, die sehen irgendwie so klobig aus.

Ich schwanke jetzt zwischen "Iriver iFP 899" und dem "Maxfield BLACKline".

Hat denn jemand von Euch eins von den Geräten und könnte mal 'nen etwas detailierteren Erfahrungsbericht abgeben? Google war in der Hinsicht nicht so aufschlussreich. :(

Wenn ich mir so die Amazon-Rezensionen durchlese, dann drüfte man gar keinen Player kaufen.  :-X  Laut den Rezensionen hat jeder Player mindestens einen Bug oder eine Unzulänglichkeit die stark ins Gewicht fällt (Player bricht manchmal einfach die Wiedergabe ab, Display fiept, schlechte Bedienung, Probleme mit dem Datentransfer, etc.).

Grüß
biddschedabber

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Montag, 7. November 2005, 16:57

Ich hab neulich ein ähnlihches Problem gehabt.
Es ging zwar nicht um mich selbst jedoch wollte ich einen MP3-Player verschenken.
Das Budget war bis 75€ und er sollte das bestmögliche Klangbild haben.

Nun denn nach vielen versuchen und ewigen hin und her hab ich dann doch etwas gefunden was meinen ansprüchen genügt.

Creative MuVo II XT SE (256/512/1024)

Kann ihn nur empfehlen.
Klasse Klang damit bin ich auch als IPod und Marantz verwöhnter Musikhöhrer zufrieden, viel mehr lässt sich, passende Stöppsel vorrausgesetzt, nicht aus einer MP3 holen.
Für Leute die lieber ein lautes Wummern und Bumm Bumm haben wollen oder andere Wünsche bietet er einen ordentlichen Mehrband-equalizer welcher merh als nur ein paar Presettings bietet sondern sich frei justieren lässt.
Dazu kommt das er einfach zu bedienen und gut ablesbar ist und aufgrund seines Batterie/Akkufaches für Microakkus der Größe AAA eine ausreichend lange Laufzeit hat.

Die Preise sind dabei noch sehr moderat bis günstig.
512MB kosten 70€
und
1024MB sind für 100€ zu haben.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Montag, 7. November 2005, 20:38

Moin ,
ich kann den JVC-XA-MP-51 sehr empfehlen(auch als 1GB Version erhältlich)
Der ist hier im Eigeneinsatz.
Hab ihn genommen :
-Klein
-Sparsam
-sehr guter Klang(mit den beigelegten Ohrkorken)
-er kann Ordnernavigation(sehr wichtig)



Grüsse vom HK

P.S. Bei Saturn für ca.80€ erstanden

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Montag, 7. November 2005, 21:21

Es wird von Beitrag zu Beitrag teurer ;D

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Dienstag, 8. November 2005, 01:45

Das macht ja nix... ich hatte kein Preislimit vorgeben. Fla+lin3
sucht 'nen Player für max. 50 Öcken. ;)

@Fla+lin3: Wie wäre es mit dem Maxfield BLACKLine? Der fällt in Deine Preisspanne. :)

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Mittwoch, 9. November 2005, 12:56

Danke, der Blackfield klingt ziemlich genau nach dem was ich suche, den werd ich mir mal genauer anschaun :)

Re: [S] MP3-Flash-Player (1GB)

Mittwoch, 9. November 2005, 13:36

Zitat von »Fla+lin3«

Danke, der Blackfield klingt ziemlich genau nach dem was ich suche, den werd ich mir mal genauer anschaun :)


Hehe... ja nach dem Maxfield BlackLine werde ich mich jetzt auch mal umsehen. In der 1 GB Variante halt...