• 20.04.2024, 01:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Dienstag, 1. November 2005, 18:52

Hi,

da bei meinem Rechner das Netzteil kaputt ist, suche ich ein neues. Mein Händler hat zwei Netzteile auf Lager:

1)
Power ATX-PFC-Netzteil Super Silent Serie Silber mit 120x120 geregeltem Lüfter, extra Leise, Leistung: 350W, Spannungen: 3,3V/26A, 5V/30A, 12V/15A, -12V/0,8A, -5V/0,5A, +5Vsb/2A. Inkl. integriertem Überstromschutz, der den Computer gegen Spitzenspannungen schützt. Pentium P4 und AMD Ready!

Unser Preis für Sie 35.00 Euro inkl. gesetzl. MwSt.
Zuzüglich 6,90 € bei Versand!



2)
Power ATX-PFC-Netzteil Super Silent Serie Gold mit 120x120 geregeltem Lüfter, extra Leise, Leistung: 420W, Spannungen: 3,3V/28A, 5V/36A, 12V/20A, -12V/1A, -5V/0,5A, +5Vsb/2A. Inkl. integriertem Überstromschutz, der den Computer gegen Spitzenspannungen schützt. Pentium P4 und AMD Ready!

Unser Preis für Sie 45.00 Euro inkl. gesetzl. MwSt.
Zuzüglich 6,90 € bei Versand!


So, sind diese Netzteile zu empfehlen?
Wie siehts mit der Lautstärke aus. Bei meinem Wakü Rechner muss das Netzteil wirklich lautlos sein.
Reicht ein 350W Netzteil für nen AMD 2ghz + 2 HDDs + 2 DVD Laufwerke?

Schon mal Danke für Antworten.

mfg
tomd

RONson

Senior Member

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Dienstag, 1. November 2005, 19:02

schau mal in die c't Heft Nr.22

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Dienstag, 1. November 2005, 19:44

das sind lc power nt´s ich hatte eins und es ist nach einer woche dauerbetrieb kaputt gegangen. aber wenn du so eins haben willst schau lieber bei ebay dort bekomst du die 500W version schon für 25€

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Dienstag, 1. November 2005, 19:54

Ich hab die goldene 550 Watt Version hier rumliegen. Kann dir das Netzteil echt nicht empfehlen. Lautstärke naja aber  :-X
Schau dich lieber nach BeQuiet oder Tagan um, die sind Top.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Dienstag, 1. November 2005, 19:58

hi, das Gold mit 420W hatte ich auch schonmal, und das hat zwar die besseren Werte von beiden, hatte aber so starke spannungsschwankungen, dass ich es gegen nen 350W Enermax getauscht hab.

Bei meim Sys Reicht das 350W Locker, hatte auch schonmal paar HDDs und Luefter mehr dran!

Ich kann nur die Be Quiet NTs empfehlen! Damit hatte ich bisher recht gute erfahrungen!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 02:32

Kann mich den anderen nur anschließen. Das ist sparen am falschen Ende. Mit BeQuiet, Targan und Enermax machst du nichts falsch. So ein Netzteil kann man ja immer weiter benutzen auch wenn mal ein neues Board ect. rein kommt also sollte man dort schon was investieren weil ein Netztel halt die meisten Upgrades "überlebt" und somit schonmal 2-3 Jahre im PC sein kann.

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 12:58

Zitat von »Sisko«

Mit BeQuiet, Targan und Enermax machst du nichts falsch.


ich behaupte einfach mal, dass man mit tagan und vor allem bequiet viel falsch machen kann...

in meine pcs kommen nur noch seasonic und enermax netzteile.

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 13:51

Zitat von »Labrat«



ich behaupte einfach mal, dass man mit tagan und vor allem bequiet viel falsch machen kann...

in meine pcs kommen nur noch seasonic und enermax netzteile.


Hauptsache kein NoName-NT (und man kann viel über LC-Power sagen, es bleibt ein NoName :P).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 13:55

Zitat von »Labrat«



ich behaupte einfach mal, dass man mit tagan und vor allem bequiet viel falsch machen kann...

in meine pcs kommen nur noch seasonic und enermax netzteile.


Und ich behaupte einfach mal das ist ne Glaubensfrage.
Schwarze Schafe gibt es bei jedem Hersteller. Wer Ärger mit einer Marke hatte, wird beim nächsten Kauf woanders zugreifen, so ist das halt.
Ich hab mir jetzt nen be Quiet gekauft, da mein voriges Enermax abgeraucht ist.

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 15:21

Zitat

ich behaupte einfach mal, dass man mit tagan und vor allem bequiet viel falsch machen kann...

in meine pcs kommen nur noch seasonic und enermax netzteile.


Kein Targan aber dafür ein Seasonic ? Witz komm raus du bist umstellt. Seasonic gehört für mich ganz klar zu den Noname Hersteller genau so wie LC, Fortron und Chieftec (zwar gut bei Gehäusen aber die NTs ......)

Dagegen ist das Targan 480W-U20 überall Testsieger.

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 16:11

Die neuen Seasonic sind eindeutig die Spitzenreiter, superleise und sehr stabil. Lies mal ein paar neue Tests.

oTT

Full Member

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 16:26

seit 5 jahren verbau ich in meine pcs, in die die ich für andere zusammenbau NUR enermax netzteile. die teile sind einfach die besten. das erste von vor 5 jahren (300w) läuft immer noch, und zwar perfekt.

es lohnt sich nicht am falschen ende zu sparen, hol dir en enermax was mit 460w für jedes system auslangen sollte, dann biste auf der sicheren seite. ;)

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:21

Zitat von »Sisko«

Kein Targan aber dafür ein Seasonic ? Witz komm raus du bist umstellt. Seasonic gehört für mich ganz klar zu den Noname Hersteller

Auch wenn die der Name nicht unbedingt viel sagt bzw. du diesem keinen Wert zugestehst, so würde ich wiederum behaupten, dass Sea Sonic momentan im Kommen ist.

Wie cronix schon erwähnte schlagen sich deren Netzteile in Tests stets sehr gut und gehören zum Feld der Besten in Vergleichstest - und damit meine ich nicht so schwachsinniges Gelaber vom selbsternannten Hardware-Redakteur von ich-mod-mich-tot.de; die haben gar nicht die technischen Möglichkeiten noch das nötige Kleingeld für Messgeräte um aufwendige und aussagekräftige Tests durchzuführen.

Bei mir steht Sea Sonic momentan ganz oben auf der Wunschliste wenn mein be Quiet irgendwann mal den Löffel abgeben sollte oder auf Grund überholter Spezifikationen in Rente gehen muss ;D

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:37

Tagan ist eher ziemlich billig gegenüber Seasonic. Allerdings sollte man sich eventuell auch mal das neue Enermax Liberty angucken, sehr gutes NT, wenn einem der Lüfter mit 1000Upm zu laut ist, kann man ihn ja tauschen.

Ich finde das NT sehr gut, leider ists kein passives, sonst würde ich das wohl sofort kaufen.

mfg :)

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 17:42

in der Ct 22 war das 380er Seasonic dabei und war mit das beste. zusammen mit Amacrox.
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 18:22

Silverstone, PC Power and Cooling oder OCZ, das sind hochwertige NTs ;D

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 19:02

Ich kann sehr den Hersteller Chill Innovation, welcher noch ziemlich unbekannt ist, empfehlen! Habe ein 420 W NT von denen mit nem 120er Tempgesteuerten Lüfter, die sind super Leise und ich hatte bis jetzt keine Energieprobleme ( nicht selten 4 tage dauerbetrieb)

MFG


Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 20:25

Es kommt halt immer auf den Anwendungsbereich draufan. Für den Normalbetrieb ohne Occen reicht jedes Billig-Noname-Netzteil, doch falls man Wert auf Lautstärke und richtig stabile Leistung legt, bleiben sehr wenige Kandidaten übrig.
Also für Normalbetrieb: Noname NT, leise (120mm Fan), evtl. modulare Kabel
Für Overclocking: Marken NT, leise (ab echten 500 Watt ist leider nichts mehr mit Silent), modulare Kabel, justierbare Spannungen

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 21:19

wo kan man man den am besten netzteile kaufen

Re: Was haltet ihr von diesem Netzteil?

Mittwoch, 2. November 2005, 21:53

naja, eigentlich bei jedem Hardwarehaendler!

alternate usw!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!