• 27.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 20:31

Hi,

mein Freund überlegt ob er sich das CEM kaufen soll. Er will dieses an nen DVD-Player hängen. Geht das so einfach oder braucht er nen speziellen DVD-Player, mit extra 5.1 Ausgängen oder kann man das CEM auch digital an den Player hängen?

Thx für Antworten,

cronix

Bender

Senior Member

Re: Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 20:55

1. das cem hat nur 6 analoge Eingänge

2. Forumssuche benutzen ;)

Re: Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 21:26

Ja hab ich nur bin net wirklich schlau draus geworden. Gibt es DVD-Player, die entweder 6 Analoge Anschlüsse haben oder die nen AC3 Stream von ner DVD digital zum CEM bringen ?

Besser gesagt eigentlich haben ja alle DVD-Player digitale Ausgänge, bringen die den AC3 Stream zum CEM, dass diese dann auch richtig wieder gibt, also 5.1 ?

Re: Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 21:54

Ja, solche DVD-Player gibt es, habe ich zB. (5.1 analoge Ausgänge)

Nein, die bringen das Signal analog zum CEM (was anderes kann es ja nicht verarbeiten).
Du hast dann den Verstärker/D-A-Wandler im DVD-Player integriert und 5.1 aus dem CEM

Re: Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 22:03

Okay, habt ihr paar Empfehlungen für DVD-Player die das unterstützen? Oder vielleicht sogar für DVD-Recorder ? Wenn DVD-Recorder dann so bis 300€.

Re: Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 22:34

also mein bruder hat einen von panasonic, der sieht gut aus und hat die analogen anschlüsse fürs cem zb, der hätte offiziell 350 gekostet vor ca einem jahr, also solltest du mitlerweile was passendes finden für unter 300 euro.

MFG Sebastian

Jey

unregistriert

Re: Teufel Concept E Magnum

Montag, 7. November 2005, 22:42

Also den DVD Player haben wir im Wohnzimmer. Kann echt alles lesen und hat auch en 6-Kanal Ausgang den du benötigst !

Re: Teufel Concept E Magnum

Dienstag, 8. November 2005, 17:23

Jemand noch andere Empfehlungen zu DVD-Recordern ?

Re: Teufel Concept E Magnum

Mittwoch, 9. November 2005, 18:32

*push*