• 16.04.2024, 19:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bitte um Ram empfehlung für älteres System

Mittwoch, 9. November 2005, 00:49

Hi ihr,
ich will mein System nochmal etwas aufrüsten bevor in 1-2 Jahren ein komplett neues kommt. Desshalb hab ich mir auch eine GeForce 6800 gekauft um meine GeForce3 zu ersetzen.

Jetzt ist der Ram noch das problem, da ich auf meinen Asus K8V Se Deluxe momentan nur 512MB habe, sind Spiele wie WoW nicht gerade ein vergnügen. Desshalb brauch ich da auch was neues. Da es sich aber nicht lohnt hier irgendwelchen High-End Ram zu verbauen wollte ich euch fragen was ihr empfiehlt.

Mehr wie 1GB will ich eigentlich aus kostengründen nicht haben. Das billigste wäre natürlich einen 2. 512er zu kaufen, aber da habe ich Angst vor instabilität.

Was meint ihr ? Könnt ihr mir weiter helfen ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: bitte um Ram empfehlung für älteres System

Mittwoch, 9. November 2005, 01:39

MDT 512 PC3200 CL2.5

Viel Spass damit :)

Re: bitte um Ram empfehlung für älteres System

Mittwoch, 9. November 2005, 19:23

gibt das nicht irgendwelche probleme mit der Stabilität wenn ich 2 verschiedene Riegel verbaue ?
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Re: bitte um Ram empfehlung für älteres System

Mittwoch, 9. November 2005, 20:04

Zitat von »Xander«

gibt das nicht irgendwelche probleme mit der Stabilität wenn ich 2 verschiedene Riegel verbaue ?



dan kauf (wenn du nur 1*512mb hast) ein 2, baugleiches modul