• 16.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

Mittwoch, 9. November 2005, 15:10

hallo ich habe gestern meinen pc neu installiert da ich ein neues mobo bekommen habe es ist ein asus p5gdc deluxe
ok alles angeschlossen eingebaut windows drauf treiber usw auch
aber siehe da die soundkarte wird nicht erkannt wenn ich den treiber installieren will geht es auch nicht.
im geräte maneger steht dan bei audiogeräten "unsupported customized crystal sound fusion audio device" diese meldung habe treiber schön gelöscht, pci steckplätze getauscht, treiber aktualisiert hat alles nichts geholfen die soundkarte ist eine herkules digifire 7.1

kann jede hilfe gebrauchen vielen dank im voraus
mfg xander_v

Re: habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

Mittwoch, 9. November 2005, 15:47

haste im bios dein onboard-sound deaktiviert?
Mein elender Sklave...

Re: habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

Donnerstag, 10. November 2005, 09:40

Erstens das was mein Vorredner gesagt hat, und zweites:

Zitat

wenn ich den treiber installieren will geht es auch nicht.
Und was passiert genau wenn du den Treiber installieren willst?

Re: habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

Donnerstag, 10. November 2005, 14:38

ja die onboard soundkarte habe ich im bios deativiert,
wenn ich den treiber von cd installieren will bekomme ich die meldung "kein treiber gefunden" wenn ich ihn dann manuell instelliere wird die soundkarte trotzdem nicht angezeigt oder es steht der selbe name wie in meinem ersten beitrag dort.

die onboard soundkarte funktioniert einwandfrei, habe auch schon versucht für meine soundkarte neue treiber runterzuladen funktioniert aber auch nicht

Re: habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

Donnerstag, 10. November 2005, 14:40

das problem hatte ich mit ner hercules soundkarte auch schon mehrmals.

Meine Lösung:

Soundkartetreiber löschen, sofort danach ohne neuzustarten den neusten von der hompage installieren und dann rechner neustarten.