• 23.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme mit onboard sound umstieg auf soundkarte?

Donnerstag, 10. November 2005, 20:35

hallo,

habs seit längerem probleme mit meiner onboard soundkarte die mit den nForce treibern von nVidia nicht richtig funktioniert...

der sound geht zwar aber der mic in ist komischerweise nicht funktionsfähig mit diesen.

deinstalliere ich nun den sound treiber und ersetze nur diesen mit den treibern von "DFI" funktioniert dieser wieder...

da ich das ewige hin und her satt habe wollte ich mir nun endlich eine PCI soundkarte zulegen...

jetzt ist euer rat gefragt... sollte weder zu teuer sein noch sollte es an der qualität mangeln... was würdet ihr empfehlen?

Re: Probleme mit onboard sound umstieg auf soundka

Donnerstag, 10. November 2005, 20:54

Geh mal in den Windows-Mixer (entweder unten rechts, oder falls das Symbol nicht angezeigt wird in der systemsteuerung unter Sound steht ein Knopf) - dort auf Optionen->Eigenschaft->Aufnahme->Mic-in anhaken und ok, dann gucken ob bei Mic-in "auswählen" ein Häckchen ist und ggf. hinsetzen - dann sollte der Eingang funktionieren :).

Zur Soundkarte: In einem anderen Thread wurde die x-fi music empfohlen (~105 Euro).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Probleme mit onboard sound umstieg auf soundka

Donnerstag, 10. November 2005, 20:59

Ich rate dir eher zur Audigy 2 Value für rund 37 Euro. Der Preis für die X-Fi ist einfach zu hoch da sie sich nicht ausreichend von der Audigy 2 absetzt.

Die X-Fi wird sich auf Dauer durchsetzen, das steht ausser Frage aber aktuell halte ich es für eine unötige Investition.