• 26.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

office-PC für max 420Euronen

Donnerstag, 10. November 2005, 16:30

hi leute!

ich habe den auftrag erhalten einen pc für einen schützenverein zusammen zu stellen. der muss auf dem teil hald die mitgliederverwaltung und sonstiges excel zeugs machen. dann haben sie eine auswerte-maschiene, die mit dem pc verbunden werden soll und dort die ergebnisse übermitteln. und wenns langweilig wird sollte man ein wenig zocken können.

ich habe schon mal ein wenig was versucht zusammen zu stellen aber irgendwie hat jeder internet-shop irgendwas anderes, das ich bräuchte.

ich schreib einfach mal was ich mir vorgestellt habe:

CPU: AMD Sempron 64 2600+
RAM: noname 512MB DDR
Board: irgendein S754 vielleicht sogar mit video on board
HDD: eine 80GB S-ATA
GPU: je nachdem.... evtl ne kleine FX5200 m. 128mb
laufwerke: es muss ein floppy und ein DVD-brenner rein
und betriebsystem sollte auch dabei sein (XP home)

und wichtig wäre das ganze noch in einem micro-atx case

tastatur, maus und moni haben sie schon.


ich hab hald keine ahnung ob ned vielleicht doch noch ein sockel A-system angebracht ist oder ob man komplett alles auf intel aufbauen sollte! aber für den preis? oder wie schon gesagt hald das ganze auf S754 laufen lassen....


was meint ihr?

Re: office-PC für max 420Euronen

Donnerstag, 10. November 2005, 17:12

bei aqua-computer-berlin anfragen, die haben gute und günstige!

Re: office-PC für max 420Euronen

Donnerstag, 10. November 2005, 21:59

Also ich empfehl dir jetzt einfach mal die Komponenten die ich für so einen PC verwenden würde:

Mainboard VGA onboard!!! (reicht völlig!)
CPU Sempron 2600+ Boxed
HDD
Ram (2x)
Case mit 300W NT
-----------------------------------------------------------
Macht Summasummarum 335 Euro, Brenner und Floppy extra, und das Gerät ist für die Anwendung mehr als ausreichend.  

Gruß big.fut

ACHJA, Edit sagt: Die Preise sind mit Absicht beim teuersten Online-Shop kalkuliert, mit billiger.de o.ä. sparst du auch nochmal etliches!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V