• 24.04.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*heul* update board geflutet

Donnerstag, 10. November 2005, 23:36

hab gerade mit entsetzen beim halbjaehrlichen wasserwechsel festgestellt, dass ein paar kondensatoren auf dem board siffen. ist ein dual athlon system mit 1gig ram.....jetzt werd ich mir wohl bald was neues zulegen muessen. ich wollte eigentlich warten, bis die dual cpus preiswerter sind. jaja, wer braucht schon dual, aber ich hab seit dem pentium3 dual und ich mag das auch nicht mehr missen. dvd-brennen, divx codieren, fernsehen aufnehmen, surfen und das alles parallel.
was wuerdet ihr mir empfehlen?
graka ist neu, ich brauch prozzi, board, speicher. die platten will ich auch erstmal behalten.

bin fuer jeden tip dankbar
gruss reddwarf

also graka ist ne agp x800pro, die ist neu und ich wuerd die nur ungern bei ebay verticken (zum glueck hab ich den luefter noch :-))
uebertakten moechte ich nix, wozu auch bei sonem system.
der preis...naja...ist nicht egal aber auch nicht hauptkriterium. also nen dualboard mit zwei opteron d faellt aus.

so nachdem ich die elkos getauscht hab ist mir doch tatsaechlich beim testaufbau nen schlauch verrutscht.......blubblub board unter wasser *doppelheul* jetzt kann ich nichtmal probieren ob die neuen elkos funktionieren.........so, nun die frage: was mach ich am besten mit dem board? im moment steht es hier vor mir, senkrecht und trocknet vor sich hin. soll ich das einfach nen tag stehen lassen? oder foenen? oder gibts da noch andere tricks?
so langsam kommen mir zweifel, ob das ding je wieder laeuft.
gruss reddwarf
ps: das board war zum glueck stromfrei

Re: *heul* neues system

Donnerstag, 10. November 2005, 23:48

was hast du den für ne graka? willst du übertakten udn das wichtigste: was willst du ausgeben?

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 11:11

so ich hab mal ein bisschen geschaut...
was haltet ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…AMEWA%3AIT&rd=1

dazu braeuchte ich allerdings ne pcie graka, mh

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 13:52

Nur am Rande: das Angebot würde ich nicht nehmen. Der Preis ist nicht besonderes aber der springende Punkt ist, dass der Artikelstandort in den USA ist und du mit Sicherheit noch Zollgebühren zahlen müsstest.

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 13:56

oh, das hatte ich nicht bedacht, danke
reddwarf

aber sonst? was wuerdet ihr mir empfehlen?

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 14:29

Zitat von »reddwarf«

oh, das hatte ich nicht bedacht, danke
reddwarf

aber sonst? was wuerdet ihr mir empfehlen?



was willst du ausgeben und willst du übertakten?

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 15:16

nein, ich will nicht uebertakten und ausgeben will ich zwischen 500 und 1000eu. wie gesagt, das muss fuer board, prozzi und speicher reichen.

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 15:35

mobo: MSI K8N Neo2 ca. 99€
ram: 2*1GB Samsung UCCC ca. 220€
cpu: a64 x2 4200+ ca. 420€

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 15:38

Also die Kondensatoren lassen sich mit etwas Geschick ohne weiteres gegen Neue tauschen....

Willst du ein richtiges Dual System, oder würde dir auch schon ein Dualcore System reichen, was im Prinzip ja das Selbe ist.

Gruß Max Payne

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 15:49

also was bevorzugst du denn für prozessoren von intel oder amd ich würde den von amd nehmen.
@ @re@50 dein sytem ist genua was ich auch vorschlagen würde.

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 15:57

Ich würde einfach die Kondensatoren wechseln! Das sollte normal kein Problem darstellen. Theoretisch würde das Board mit defekten Kondensatoren auch noch laufen... Aber der wechsel ist ne Arbeit auf 10 minuten, hab das selber schon recht oft an alten P3 boards gemacht!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: *heul* neues system

Freitag, 11. November 2005, 16:44

die kondis werden am WE getauscht, wenn das hilft gehts mir erstmal wieder gut. wenn nicht, arghhhh
ob echtes dual oder dualcore ist mir eigentlich egal.....abgesehen vom preis natuerlich. zwei wasserkuehler hab ich ja eh.
aber die dualcorevariante ist sicher preiswerter
reddwarf