• 20.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatte als wechselmedium ?! oO

Donnerstag, 10. November 2005, 00:01

Hi,
hab hier sonen controler für externe 3,5" festplatten. hab da die alte platte aus dem rechner meines vaters drangehängt, diese wird auch als massenspeicher erkannt, aber als wechselmedium, in dem kein medium eingelegt ist. was soll das?

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Donnerstag, 10. November 2005, 04:19

Das klingt ziemlich nach nichtinstallierten Treibern. Was hat das Gerät denn für eine Schnittstelle? USB?

Greez big.fut
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Donnerstag, 10. November 2005, 15:04

Zitat von »big.fut«

Das klingt ziemlich nach nichtinstallierten Treibern. Was hat das Gerät denn für eine Schnittstelle? USB?

Greez big.fut


Windows XP? Sys-Steuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerwervaltung und dort partionieren :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Donnerstag, 10. November 2005, 16:24

ja ist über usb verbunden.
an den treibern liegts nicht, das ding nutzt die windows internen oda sowas. man muss halt nichts dazu installieren.

wenn ich in die datenträger verwaltung gehe, hat die platte das symbol von nem diskettenlaufwerk und daneben steht, dass kein medium eingelegt ist.

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Donnerstag, 10. November 2005, 16:29

ist die festplatte vllt falsch gejumpert?
die meistens externen gehäuse wollen die festplatte unbedingt als Master haben :)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Donnerstag, 10. November 2005, 17:11

will diese auch, ist auch als master. hab aber auch schon alle anderen möglichen jumperungen ( wie nennt man das? ;D ) ausprobiert.

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Freitag, 11. November 2005, 13:48

Dass die Festplatte am USB als Wechselmedium angezeigt wird, ist normal. Dass angeblich kein Datenträger eingelegt ist, deutet auf fehlende Formatierung hin.

Lässt sich das Teil denn Partitionieren/Formatieren?

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Freitag, 11. November 2005, 15:09

es wird angezeigt, wie nen diskettenlaufwerk oder cd-rom. wenns nich richtig formatiert wär, würd ich ja wenigstens irgendwas angezeigt bekommen.

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Freitag, 11. November 2005, 18:07

Du bekommst ja *irgendwas* angezeigt, nämlich das Wechselmedium.

Also, versuch mal, den Wechseldatenträger zu formatieren. Für universelle Verwendbarkeit mit FAT32.

Re: Festplatte als wechselmedium ?! oO

Freitag, 11. November 2005, 19:03

ich bekomme nicht das wechselmedium, sondern nur das laufwerk, in dem das medium drin sein sollte angezeigt. sprich nen leeres ( keine diskette drin ) diskettenlaufwerk.