• 18.04.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 20:14

Hi
Seit kurzem ist es so, dass ich angeblich keinen USB 2.0 Port habe!?
Ich verstehe absolut nicht warum Windows das sagt!?

"Das Massenspeichergerät könnte eine höhere Leistung erzielen wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits Host Controller anschliessen würden" oder so ähnlich!  ???

Könnt ihr mir sagen warum das aufeinmal so ist?

Ich habe übrigens das Asus P5WD2 Premium....

plz help...

P.S. Bei meinem alten Aldi PC ist das komischerweise auch früher einfach mal aufgetreten, der hat eigentlich auch USB 2.0 soweit ich mich erinnern kann!?
Und die Speichergeräte sind eindeutig USB 2.0 fähig, das steht fest!


MFG Jogibär

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 21:21

Windows SP2 installt?

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 21:44

ja :(

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 21:49

den USB Hub / Controller schonmal deinstalliert, neu gebootet und neu erkennen / installieren lassen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 21:58

mhh...ich werds gleich mal versuchen....thx

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 22:08

misst, hat nix gebracht, immernoch das selbe Problem :'(

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 22:29

Taucht denn diese Meldung bei allen geräten die usb 2.0 benötigen auf die an genau diesem anschluss sind?

Body

unregistriert

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 22:35

schau mal im bios, ob du nich "aus versehen" irgendwas mit usb 2.0 deaktiviert hast ;)

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 22:37

ne, nur bei meinen Massensepeichergeräten, also USB-Stick und externe Festplatte, der USB Port spielt dabei keine Rolle, ist bei jedem immer das gleiche..... :'(

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 22:42

Hi,

das Problem hatte ich bei meinen P5AD2 und P5AD2-E Boards auch... könnte also en Hardware-Prob sein...

Man in Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: kein USB 2.0 mehr?

Sonntag, 13. November 2005, 23:22

omg :'( >:(

Re: kein USB 2.0 mehr?

Montag, 14. November 2005, 00:06

Hi,

schau mal im Geraetemanager unter "USB-Controller", ob da ein "Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller" (das ist der USB2-Controller) auftaucht und, wenn ja, ob da ein gelbes Ausrufezeichen dran ist. Wenn der da ist, dann entferne den mal (nicht deaktivieren, sondern deinstallieren) und lass danach mal neue Hardware suchen.

Wenn der Controller da nicht drin steht, check mal das BIOS, wie bereits erwaehnt...

cu
Ulrich

Re: kein USB 2.0 mehr?

Montag, 14. November 2005, 10:43

danke schmz, die Idee mal ins BIOS zu schauen hat das Problem gelöst ::) ;D
USB 2.0 war bei mir im BIOS deaktiviert ::) anscheinend weil ich vor kurzem ein BIOS Update durchgeführt habe, und danach außer der Sprache und der IDE Konfiguration keine anderen Reiter gechecked habe :P ::)

danke für eure Hilfe :) :-*