• 20.04.2024, 03:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

D4F

Senior Member

Abit AN7 mag nicht mehr :(

Samstag, 12. November 2005, 19:49

Hmpf, habe heute einen meiner PCs umgebaut und nun nach dem "Umbau" will er nicht mehr wirklich anspringen.

Umgebaut wurde eigentlich nur der CPU-Kühler, welchen ich nun aber schon geprüft habe.

Wenn ich das Netzteil einschalte bekommt das Mainboard Strom, aber die LED Anzeige zeigt nur kur eine 4 und dann 00 an.
Einschalten lässt der PC sich so leider nicht.

Im Handbuch steht auch nichts entsprechendes.

CMos Clear habe ich schon gemacht, und alle Hardware die nicht notwendig ist, habe ich auch entfernt.

Jemand ne Idee ?!?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Body

unregistriert

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Samstag, 12. November 2005, 20:05

vllt beim einbau die cpu getötet?
kann ja durch unvorsichtiges umbauen des kühlers passieren

D4F

Senior Member

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Samstag, 12. November 2005, 20:11

^^ Dann würde der PC immer noch angehen.

Es tut sich aber GAR NICHTS beim drücken des Powerknopfes.

Wie gesagt, board bekommt Strom. Es leuchtet aber nur die LED anzeige und eine rote led unter den PCI Slots ... da sollte eigentlich auch ne grüne sein, aber ich weiss nicht genau ob die nur leuchtet wenn der PC läuft.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Sonntag, 13. November 2005, 17:11

In ausgeschaltetem Zustand ist nur die rote LED am leuchetn und die 2 x 7 Segmentanzeige steht auf 9.9.
Nach dem drücken des Powerknopfs geht die grüne LED an und die 2 x 7 Segmentanzeige klettert bis auf FF und zu guter letzt auf 2.0.
Zumindest bei mir.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

D4F

Senior Member

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Sonntag, 13. November 2005, 19:45

Ok, daran kann ich mich erinnern ;)

Was kann esaber nun sein, wenn im Normalzustand die LED Anzeige nicht 9.9. anzeigt, sondern 0.0. ?!?

Also, sobald ich das Netzteil einschalte kommt halt kurz eine 4. ( rechte LED anzeige ) und danach direkt die 0.0.

Kannst Du eventuell mal schauen wie sich das Board verhält wenn man das Netzteil einschaltet? Vielleicht hats ja auch einfach nur den Bioschip zerrissen. Wobei ... "anlaufen" sollte das System dann doch trotzdem oder?
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Montag, 14. November 2005, 00:21

Also, nachdem ich wie von Dir gewünscht mal den ganzen PC ausgeschaltet habe, inkl. Netzteil, ergibt sich folgendes Szenario.
Nach einschalten des Netzteils geht die rechte 7 Segmantanzeige ganz kurz auf 5. und danach auf 0.0.
Wenn ich den Rechner nach benutzung herunterfahre dann wie schon beschrieben auf 9.9.
Die Vermutung liegt nahe das es eventuell an verschiedenen Bios Versionen liegt (ich meine Dein 4. und mein 5.), oder das es, wie Du schon vermutet hast, Dein Bios zerissen hat.
Hast Du mal versucht das board direkt am Board mit einem Schraubendreher und nicht über den Taster zu starten? Hatte hier auch schon einen defekten Taster der mir schier die Haare ergrauen ließ.

Wenns den Bioschip zerissen hat kann man nicht sagen wie das Board reagieren wird.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

D4F

Senior Member

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Montag, 14. November 2005, 00:35

Klar alles schon versucht mit Schraubendreher usw.

Kommst nicht zufällig aus der Nähe von Essen?

Bin mir im Moment nicht sicher ob ich das System behalten soll und nen neuen Chip bestell, oder ob ich es los werden sollte. *hmpf*
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Montag, 14. November 2005, 00:38

Nein ich bin ein Pfälzer Dummbabbler aus Ludwigshafen. :P ;D

Ich würds einschicken wenn noch garantie drauf ist. Oder hast Du das Board gemoddet?
War und ist eines der besten Boards für Sockel A.

Mal ne andere Frage. Kann das Board einen Thouroughbred B unlocken so wie es z.B. das 8RDA3+ konnte?
Ich hab hier noch nen XP2600+ liegen der gut geht. Hatte aber noch keine Zeit bzw. Lust das zu testen.
Für solche unlock Methoden wie Silberleitlack etc. bin ich einfach zu Grobmotorisch mit meinen 10 Daumen. :o

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

D4F

Senior Member

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Montag, 14. November 2005, 00:48

Naja ich hattte meinen XP-M 2600+ mit 200x13 laufen. Normal sollte eigentlich nur nen Multi bis 12.5 gehen dachte ich immer.
Leider war die CPU bei 2600 Mhz nicht stabil zu bekommen, sodaß ich mich mit 2500 begnügt habe.

Ich glaube ich muss mich morgen mal hinsetzen und das alles überdenken ....
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Montag, 14. November 2005, 00:52

Und ich bin wohl auf ein Learning by doing angewiesen, oder kann mir sonstjemand die Frage beantworten?
Es ist kein M sodern n normaler XP2600+.
Er ließ sich im 8RDA3+ bis knapp an die 2,6GHz Grenze treiben bis das einge Elkos auf dem Board, Dank Wakü, das Zeitliche segneten.
Ohne Luftstrom des CPU Lüfters wurde es denen wohl etwas zu warm.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Abit AN7 mag nicht mehr :(

Montag, 14. November 2005, 23:33

Naja, ich bin enttäuscht.
Das AN7 kann zwar auch meinen XP unlocken, ich erreiche aber nicht mal mehr die 2,5GHZ. :'(

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.