• 25.04.2024, 16:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Donnerstag, 10. November 2005, 16:33

HI AC-Forum!!

Habe mal ne frage zu den verschiedenen Soundkarten..

Benutze das Medusa Headset 5.1 an meiner on Board Soundkarte. Da muss ich schon Einschränkungen machen entweder vollen 5.1 aber kein Mikro oder nur 4.1 und Mikro.
Aber da jetzt ein Concept E Magnum auf dem weg nach mir ist möchte ich mir eine neue Soundkarte zulegen aber welche es werden soll weiß ich nicht genau.

Und wo liegt der unterschied zwischen.

SoundBlaster Audigy4 24bit OEM

SoundBlaster Audigy2 Value OEM

Oder lohnt es sich schon eine X-Fi Xtreme Music zu kaufen.

Kann mich nicht entscheiden könnt ihr mir bitte Pro und contra punkte zu den Soundkarten Sagen. So das ich es abwiegen kann welche es zum Schluss wird.

mfg QD

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Donnerstag, 10. November 2005, 17:52

Die x-Fi ist das richtige !

Ps Habe auch das Medusa + x- Fi music

Die karte ist einfach hammer und lohnt sich , garkein vergleich zu onboard karten.Gute config tools . Mic geht auch im 5.1 modus.

Leider etw teuer ich hab 105€ gezahlt

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Donnerstag, 10. November 2005, 19:55

Wenn es nicht auf jeden Euro ankommt, ist die X-fi die richtige Wahl. die Audigy 4 halte ich nicht für vergleichbar mit der 2 Zs oder der neuen X-fi Serie.

Genaue Vor- und Nachteile kann ich nach Erhalt der Karte in der kommenden Woche mitteilen.

Tim

Full Member

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Donnerstag, 10. November 2005, 20:07

Danke Eich gerade die
Sound PCI
X-Fi Xtreme Music bestellt.

Und ich weiss schon jetzt das ihr mich mal wieder gut beraten habt. Finde Sie auch noch bisschen teuer aber da schaue ich mal drüber weg. wenn ich denke das das mal 200 Ihr wisst schon war. Hätte ich mir nie gekauft.^^


mfg QD


Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Donnerstag, 10. November 2005, 20:35

Dann mal viel spass damit denke nicht das du einen fehler mit gemacht hast.

Zudem werden in nächster Zeit immer mehr spiele die neuen Technologien der x Fi unterstützen.

Mal ne Frage hast du auf deinem Medusa im 5.1 betrieb auch ein rauschen drauf ? Mir scheint das der Verstärker von Soundlink billigschrott ist.Vorallem ist das ding auch sehr sehr empfindlich gegen Handystrahlung

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Freitag, 11. November 2005, 00:47

ich habe die Audigy 2 ZS und n medusa dran gehängt. absolut genialer sound !!! (karte wurde mir hie rim forum empfohlen ;D )

kein rauschen und nix, kopfhörer ach nach etlichen bodenstürzen noch ganz *g*

Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Freitag, 11. November 2005, 13:32

Die Medusa Bude geht kein Stück, wenn ein DECT Telefon in der Nähe ist. Da hilft nur satt Alufolie drumherum und das begrenzt dasd problem nur marginal.

Medusa = Gutes Konzept, aber schrottig umgesetzt.

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Freitag, 11. November 2005, 13:43

Ist das Medusa Headset nicht eine Sennheiser-Plattform an die ein Mikro gehängt wurde? *duck und weg* ;D

mfg j1nnai

Tim

Full Member

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Freitag, 11. November 2005, 16:32

Habe auch kein rauschen mit mener on Board Soundkarte.
Nur was es mit dem handy angeht kann ich nur bestätigen, Abschiermung denke gleich 0. aber ist für mich nicht so schnlimm, da man ja nur eines der 2 sachen aufeinmal richtig machen kann also entweder telefonieren oder sein sound aus dem medusa genießen^^

mfg QD

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Freitag, 11. November 2005, 17:05

Tja da haben wir das Problem schon offenbar ich hab hier direkt drüber ne Siemens Telefonanlage mit Dect stehn .........

leuko

Senior Member

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Freitag, 11. November 2005, 17:31

Wenns den schon eine X-Fi wird würde ich mir einen guten Stereokopfhörer holen.

Dem rauschenden Medusa weine ich keine Träne nach, der Surroundsound mittels CMSS3D ist wirklich beeindruckend für einen Kopfhörer.

Tim

Full Member

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Samstag, 12. November 2005, 17:16

Karte ist Heute angekommen kann nur sagen GEIL!!!!
hätte nicht gedacht das eine Soundkarte so viel ausmachen kann.
Alles mal so ein bisschen durchgetestet, und bei
Herr der Ringe habe ich Gänsehaut bekommen.
Man denkt wirklich bei manchen szenen direkt daneben zu stehen.

ICh würde als Fazit sagen: Teuer aber Geil^^

Gruss QD

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 01:18

Eine Frage am Rande und ein kleinwenig OT:
Gibt es auch einen Performancevorteil gegenüber onboard Soundkarten? Also ob eine Pci Soundkarte das System entlastet? Und wenn ja wie stark?
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 01:50

ja entlastet
wie stark kA
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Tim

Full Member

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 19:13

ja wird entlastet kommt glaube auch auf das Spiel an aber macht nicht viel aus ca. 1-2 fps.

QD

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 19:26

Zitat von »Quiet«

ja wird entlastet kommt glaube auch auf das Spiel an aber macht nicht viel aus ca. 1-2 fps.

QD


Kommt auf das Spiel an - insbesondere wenn das Spiel Hardware-Sound-Unterstützung hat, macht es schon was aus (10-20%) - subjektive Erfahrung von vor 2 Jahren ;D (KT133A-Sound vs. SB Live! 5.1).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 19:48

Ich empfehle prinzipiell eine Creative Soundblaster Audigy 2 ZS. Wenn du allerdings auf ein paar Anschlüsse und Schnickschnack verzichten kannst, nimm - wie ich - eine Audigy 2 Value. Der Soundchip ist afaik der gleiche wie bei der ZS und die Karte ist 15€ billiger. Dafür hat sie keine vergoldeten Anschlüsse (Oh Gott!) und kein Firewire und bla bla. Sollte es dir also ausschließlich um den Sound gehen, würde ich zur Value für ~35€ greifen.

hausen

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 22:29

Insbesondere die X-Fi serie mit X-Ram

(Ab Fatality edition)

Sollen die Systeme um einiges entlasten die haben 64 mb ram onboard

Re: Welche Soundkarte Kaufen??(Beratung)

Montag, 14. November 2005, 23:39

Dann hat sich mein Verdacht bestätigt. Habe noch eine Audigy 2 Value. Werde sie jetzt wohl mal in meinen BB einbauen. Dachte damals halt warum ne Soundkarte reinstopfen wenns Onboard Soun gibt! :-[
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.