• 20.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Ein neues Spielzeug

Montag, 14. November 2005, 19:03

Hallo zusammen!

Seit letzter Woche Freitag habe ich ein neues Spiezeug 8)


Die blöden Linien macht der ImageConverter (Trial) :-X

Lange habe ich überlegt, ob ich mich von meinem heißgeliebten Tungsten T3 trennen soll oder nicht...

Ständig bin ich um die Treos herum geschlichen und bin immer wieder ungetaner Dinge weggetigert, dass mir nach zehn Besuchen im Laden ein Kaffee und ein Test über das Wochenende angeboten wurde.

Ich meine das Ding kostet mit Tasche und BT-Headset gute 800 Euronen...

Das WE war zuende und der Treo mein 8)

Und ich kann nur sagen, der T3 war schon umwerfend gut, der Treo 650 ist einfach noch besser. Selbst, dass das Display kleiner ist, beim T3 habe ich eh immer das kleine benutzt.

Gruß
Minusch

Re: Ein neues Spielzeug

Montag, 14. November 2005, 19:04

sieht ja schon gut aus, ich kappier nur net, wofür man sowas braucht ???

schon mehrmals mit dem gedanekn gespielt, aber komm auf keinen grünen zweig ^^

was kann das ding denn alles ?
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Ein neues Spielzeug

Montag, 14. November 2005, 19:10

Ich bleibe - solange es noch gehen wird - bei meinem Siemens M55. Das kann klingeln, SMS schreiben und telefonieren - mehr brauche ich nicht bei einem Handy. Für mich wäre so ein Multifunktionsgerät vollkommen überdimensionert, sowohl was die Funktionen als auch die Größe angeht.

hausen

Re: Ein neues Spielzeug

Montag, 14. November 2005, 19:11

Cool, jetzt gibt es schon Taschenrechner mit eingebautem Handy... :P ;) ;D
Mal abgesehen davon, daß mir das Desingn überhaupt net zusagt: Was kann das Teil denn so alles?

Edit: Ich mag eher das Samsung D500 haben wollen... 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ein neues Spielzeug

Montag, 14. November 2005, 19:11

Zitat von »Seppentoni«

sieht ja schon gut aus, ich kappier nur net, wofür man sowas braucht ???

schon mehrmals mit dem gedanekn gespielt, aber komm auf keinen grünen zweig ^^

was kann das ding denn alles ?


Mein Tungsten hat mein Gehirn ersetzt, das vieles vergessen hat, was essentiell wichtig gewesen wäre. Da musste also eine Spiecherunterstützung her ;D

Dies war eben der Palm Tungsten T3

In Verbindung mit meinem S55 konnte ich SMS senden und empfangen, konnte wenn nötig Infos aus dem I-net holen, wenn ich gerade wo war, wo es kein I-Net gab. Wählen aus dem T3 über das Handy per BT war auch möglich.

Termine, Kontakte und Aufgaben mit dem heimischen, als auch mit dem Rechner im Büro ist ja auch möglich.

Ich wollte nun aber für die Damenhandtasche nicht mehr zwei Geräte haben, sondern nur noch eines. Und da ich mit Mac arbeite, muss ich glücklicher Weise auf Windows Mobile verzichten :D

Der Funktionsumfang des Treos gleicht dem des Tungsten:

- Kontakte, Aufgaben, Termine
- native Verarbeitung von Office-Dokumenten
- sync. mit den meisten Clients
- usw.

Gruß
Minusch

Re: Ein neues Spielzeug

Dienstag, 15. November 2005, 00:19

Nettes Spielzeug ;). Ich persönlich werde vermutlich allerdings noch auf das P990i von SonyEricsson warten, daß dann hoffentlich den würdigen Nachfolger für mein P800 darstellen wird. Ein MDA Compact II könnte es allerdings auch werden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Body

unregistriert

Re: Ein neues Spielzeug

Dienstag, 15. November 2005, 00:24

Zitat von »Erdbär«

Cool, jetzt gibt es schon Taschenrechner mit eingebautem Handy... :P ;) ;D
Mal abgesehen davon, daß mir das Desingn überhaupt net zusagt: Was kann das Teil denn so alles?

Edit: Ich mag eher das Samsung D500 haben wollen... 8)


bah, samsung :kotz:

das einzig gute aktuelle handy mit Stil is immer noch das

Sony Ericsson K750i :P :D

Re: Ein neues Spielzeug

Dienstag, 15. November 2005, 00:29

bei "mit stil" musste ich spontan an das hier denken ;D :-X

@topic..

nettes gerätchen, jedoch sagt mir palm ned wirklich zu, in sachen softwareangebot sieht es da doch im vergleich zu windows mobile mittlerweile doch recht mager aus.. und die 3rd party software ist es eigtl, was für mich den reiz eines solchen gerätes ausmacht..

aber da du ja anscheinen eher die bereits eingebauten PIM funktionen nutzt, ist das gerätchen natürlich schon eine klitzekleine bereicherung (und erleichterung (physikalisch gesehen) für die tasche ;D)
wenn ich auf den mac ned angewiesen wäre, hätte ich mir doch eher ein gerät der mda reihe gekauft, aus o.g. grund :)

messi

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Ein neues Spielzeug

Dienstag, 15. November 2005, 01:21

@messi:

Das mit der fehlenden Software für Palm OS kann ich nicht ganz so nach vollziehen.

Schau mal hier

Und nur PIM ist es nun auch nicht. Schicke Spiele gibbet auch ;D

Gruß
Minusch

Re: Ein neues Spielzeug

Dienstag, 15. November 2005, 01:24

den gedanken mit manu teil ich mal komplett

und deswegen liebe ich mein mda3... der kann sogar mit multimedia dateien umgehen *G*G*G*

nich ernst nehmen minusch ;) ;D :-*

Re: Ein neues Spielzeug

Dienstag, 15. November 2005, 08:40

@minusch

ich habe nicht gesagt, dass es für palm os keine software gibt - ich habe gesagt, dass der fundus an software ned an den von windows mobile (ka wie es in dieser sekunde grad heißt ;D) herranreicht..

nehmen wir als bsp navigationslösung, da gibt es für den palm das sicherlich nicht zu verachtende tomtom, aber sachen von navigon zbsp nicht.. und die tomtom version gibts auch noch nid soo lange..

aber ich will damit doch ned sagen, dass das gerät schlecht ist ;) solange du damit genau das bekommen hast was du willst ist das doch bestens :)

grüße,
messi