• 26.04.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Speicher für DFI Lanparty

Montag, 14. November 2005, 11:09

Was haltet ihr von dem?
http://www.h-h-e.de/pd-1947208959.htm?categoryId=41

@ @re@50 *g*

Du hattest mir ja schon mal den pretested Samsung UCC (PC3200) empfohlen, der verlinkte ist ja ein PC4000, wusste gar nicht, dass Speicher abwärtskompatibel sind....aber er hat eine Empfehlung für das DFI....



"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Speicher für DFI Lanparty

Montag, 14. November 2005, 11:28

ich empfehle dir wenn du übertakten willst von h-h-e die speedline serie pretsted 275Mhz die sind billiger als die g.skill.

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 01:40

Wie teuer area?

Und BTW, die g.skill gibt es leider NICHT als 2x1 GB, daher ist wohl der Samsungkram die einzige alternative.

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 02:10

"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 11:09

klar gibt es g.skill als 1gb module sind halt samsung uccc chips drunter.

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 14:47

Ja, mit gehts um nen spezifischen Chip, hab jezz den Namen vergessen, müsste nachgucken:

http://www.techpowerup.com/reviews/GSkill/4400-1GBFC/3

Samsung TCC5

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 15:30

Macht es eigentlich nicht Sinn, mit Blick auf kommende PC-Generationen einen abwärtskompatiblen höhergetakteten Speicher zu kaufen?
zB. den in meinem ersten Post genannten?
Soviel teurer ist er ja nicht und man ist schon für das nächste Mainboard gerüstet.
Oder liege ich da falsch?

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

saUerkraut

unregistriert

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 15:31

TCC5 und TCCD genau wie die LL Chips Winbond BH-5, Ch-5 etc. gibt es nicht auf 1GB Modulen.

mfG saUerkraut

edit:
@manofmanynames

Wirklich Sinn macht es nicht denn DDR1-Speicher ist am aussterben. Nächstes Jahr wird auch AMD auf DDR2 umsteigen und dann hilft dir auch der höchstgetaktete DDR Ram nichts mehr.

mfG saUerkraut

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 16:03

Deshalb werde ich mir wohl nichts aufrüsten...und auf den Sockel M2 warten, DDR2 Ram ist ja jetzt schon ziemlich günstig im vergleich zu DDR1 , siehe hhe.

saUerkraut

unregistriert

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 19:03

Zitat von »5reimo«

Deshalb werde ich mir wohl nichts aufrüsten...und auf den Sockel M2 warten, DDR2 Ram ist ja jetzt schon ziemlich günstig im vergleich zu DDR1 , siehe hhe.


Problem von DDR2 sind aber leider immernoch die recht hohen latenzen. CL4 ist da schon gut ::)

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 19:13

@ sauerkraut

Also bringt der

http://www.h-h-e.de/pi1130093722.htm?categoryId=91

im Vergleich zu dem

http://www.h-h-e.de/pi980311417.htm?categoryId=87

keinen nennenswerten Performancevorteil?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 19:29

@kraut: Da wir davon ausgehen können, dass wenn DDR2 zum Mainstream wird, sich entweder die Latenzen verringern oder es sich herausstellt, das die Latenzen vollkommen unerheblich sind. So wie jetzt, jedenfalls sind latenzen für mich als Spieler uninteressant.

saUerkraut

unregistriert

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 19:35

Zitat von »5reimo«

@kraut: Da wir davon ausgehen können, dass wenn DDR2 zum Mainstream wird, sich entweder die Latenzen verringern oder es sich herausstellt, das die Latenzen vollkommen unerheblich sind. So wie jetzt, jedenfalls sind latenzen für mich als Spieler uninteressant.


Ob das so schnell klappt ???
Nächstes Jahr erscheinen die A64 Modelle mit integriertem DDR2 Speichercontroller und bist jetzt find ich bei DDR2 nix besseres als CL3. Und die sind dann schweine teuer und zudem DDR 667 und nicht 800.

@manofmanynames

Der Speicher bringt einen Vorteil sofern du ihn auf der Spezifikation laufen lässt. Allerdings bedeutet das zugleich, dass du dein System übertaktet musst denn vom A64 wird der PC4200 "Standard" nicht unterstützt. Das heisst, dass der Ram im Normalbetrieb trotzdem nur als DDR400 / PC3200 läuft.

mfG saUerkraut

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 19:49

@sauerkraut

Danke :-)

Noch eine letzte Frage:
Was würdet ihr vorziehen?

Samsung UCCC PC3200 2048MB Dual-Kit
Pretested: CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500 1T 249€

oder

SpeedLine PC3200 2048MB Dual-Kit -NEU-
CL2,5-3-3-8 @ 200MHz/DDR400 1T 229€

oder den

OCZ EL Platinum PC3200 2048MB Dual-Kit -AKTION-
CL2,0-3-2-5 @ 200MHz/DDR400
EUR 269,95 (würde sich bei Ebay sicher am besten wiederverkaufen lassen, oder?)
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

saUerkraut

unregistriert

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 21:16

Nimm den pretested Samsung UCCC für 250€.
Über den Speedline kann ich Nichts sagen aber über den OCZ:

Der OCZ lässt sich mit seinen Infineon Chips kaum übertakten. Und dazu hat er auch auf einigen Board Kompatibilitätsprobleme.

Also nimm den Samsung. :)

mfG saUerkraut

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 22:25

die speedline sind ne "eige marke" von h-h-e und es sind nur normal samsung uccc mit revoltec hetspreader.

die ocz wie sauerkraut schon sagte schaffen wenn mann glück hat max. 230mhz


ich empfehle dir von h-h-e die speedline pretsted 275mhz zu nehmen.

Re: Speicher für DFI Lanparty

Dienstag, 15. November 2005, 22:47

Was ist mit den pretested oder auch normalen DDR 500 von g.Skill? Wäre das nicht auch noch eine Alternative ?
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

Re: Speicher für DFI Lanparty

Mittwoch, 16. November 2005, 01:06

@sauerkraut

Der Samsung ist in der engeren Wahl...

@ @re@50:

Du meinst also den PC4400, oder?
...sind Speicher dann generell abwärtskompatibel?
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Re: Speicher für DFI Lanparty

Mittwoch, 16. November 2005, 01:43

Zitat von »manofmanynames«

@ @re@50:

Du meinst also den PC4400, oder?
...sind Speicher dann generell abwärtskompatibel?



ja sind sie.