• 19.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Barebone - aber welcher

Montag, 31. Oktober 2005, 07:20

... es ist soweit - die entscheidung rückt heran:

ein kleiner barebone!

folgende komponenten würde ich gerne "mitnehmen":
- DVD Brenner
- 160GB Sata Platte
- GeForce 4 Ti 4200 AGP

momentan finde ich den shuttle xpc sk21g ganz toll - was haltet ihr davon?

thx 4 help

p.s.: ob intel oder amd ist mir egal - günstig und stabil sollte er sein

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Barebone - aber welcher

Montag, 31. Oktober 2005, 17:04

Hallo !

Genau das Shuttle habe ich mir gerade gekauft und was soll ich sagen, ich finds geil. Nicht zu laut, Top Verarbeitung und mit der Heatpipe wird es auch nicht zu warm... Allerdings musst Du aufpassen, dass Dein RAM kompatibel ist, ich hatte da Schwierigkeiten weil ich 2 verschiedene Module "No Name" Ram vervendet hab... Da wollte XP nicht installieren. Mit einem Modul ging es dann. (Die beiden Module liefen vorher auf 3 verschiedenen Mainboard problemlos)...

Wenn Du noch Fragen zu dem Shuttle hast... nur los !

Re: Barebone - aber welcher

Montag, 31. Oktober 2005, 18:01

Shuttle SN41G2V2

Zen

Full Member

Re: Barebone - aber welcher

Montag, 31. Oktober 2005, 18:11

für was willst du den Barebone den Verwenden?

ich empfehle dre den Sn95G5V3 mit A64 3000+ Venice! Bis auf den Preis stimmt bei dem alles ;)

Der Sk21g wäre jetzt nicht so gut fürs spielen geeignet und ist eher ein XPC für die Arbeit wie ihn Möppel verwendet.

Der SN41G2(v2) wird garned mehr von Shuttle angeboten. Abgesehen davon schlechtes Netzteil und Sockel A
Also sicherlich schlechte wahl ;)

mfG Zen

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Barebone - aber welcher

Montag, 31. Oktober 2005, 21:03

@ Zen : Wieso solltest Du mit dem 21er nicht spielen können ??? Nur weil der "nur" einen AGP Slot hat ?? Oder wieso kommst Du darauf ?

Zen

Full Member

Re: Barebone - aber welcher

Montag, 31. Oktober 2005, 23:15

na klar kannst du damit Super zocken nur denke ich ist der Nforce 3 für Gamer besser. Aber ne GF4 ti klingt ja eig. auch ned nach gamen. Trotzdem täte ich ihn bevorzugen da Sockel 939 etwas zukunftssichrer ist... Es müsste jetzt halt Frodo mal sagen was er will. Der sk21g ist halt eine anderes Preissegment usw...

mfG Zen

Re: Barebone - aber welcher

Dienstag, 1. November 2005, 07:16

Zitat von »Zen«

Es müsste jetzt halt Frodo mal sagen was er will. Der sk21g ist halt eine anderes Preissegment usw...

mfG Zen


wenn ich schon so nett gefragt werde: der pc ist hauptsächlich zum briefeschreiben, mailen und internetsurfen. nur wenn ich mal auf eine lan gehe möchte ich auch etwas zocken können... sprich battleflield und call of duty sollten schon darauf laufen.

i.s. prozzi: derzeit liebäugle ich mit einem 3000+

@möppel: welchen ram hast du getestet/nun verbaut?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Barebone - aber welcher

Dienstag, 1. November 2005, 09:53

Zitat von »Zen«

ich empfehle dre den Sn95G5V3 mit A64 3000+ Venice!  Bis auf den Preis stimmt bei dem alles  ;)

Der Sk21g wäre jetzt nicht so gut fürs spielen geeignet und ist eher ein XPC für die Arbeit wie ihn Möppel verwendet.


kannst du mir sagen, warum du den sk21g als nicht so spielefähig wie seinen grossen bruder einschätzt?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Barebone - aber welcher

Dienstag, 1. November 2005, 10:06

Habe mir gestern die Corsair Valueselect 400 er bestellt. Die werden von Corsair für das Shuttle "empfohlen"... natürlich wären die XL besser aber auch viel teurer...

Das mit dem Spielen ist m.E. quatsch. Gute Karte rein (X800Pro) z.B. und das Ding spielt einwandfrei. Ich habe
derzeit eine 9800Pro drin und kann mich nicht beklagen...

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 14:44

hi,

nach einigen tagen des vergelichens tendiere ich nun zu:

http://www.geizhals.at/deutschland/a139371.html

als gründe sprechen einfach die hervorragenden testergebnisse und das standartmässige silent-x netzteil dafür...

in kombination mit einer 6600gt und 512 mb ram sollte der 3400+ doch ganz gut laufen, oder?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 14:54

@ Zen...


...meine güte laberst du nen bullshit....

Ich spiele ALLE Spiele auf dem derzeitig erhaltenen Markt auf High AA/AF flüssig mit meinem Shuttle.

Der/Das Shuttle ist ein sehr sehr guter Barebone. Hattest du jemals einen ?

::)

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 17:25

Aber warum Sockel 754?
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 18:22

Zitat von »marvell«

Aber warum Sockel 754?


was spricht dagegen? der preis der 754 systeme ist doch erheblich geringer... und ein prozzi-update werde ich doch nie durchführen - selbst ein graka update ist fraglich (agp)?

würdest du den mehrpreis für ein 939 system investieren?

P.S.: die ti4200 wird mich nun wohl doch verlassen - 6600gt scheint ihr würdiger nachfolger zu werden...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 19:00

hmmm...

1. wegen dualchannel
2. "alt"
3. über agp lässt sich streiten, aber wenn jetzt ne 6600, dann hättest du eigentlich auf pci-e umsteigen können
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 19:14

dann wäre das hier die billigste wahl:

http://www.geizhals.at/deutschland/a143017.html

und schlägt mit 60 euro mehrpreis auf den sn85 bzw. 125 euro auf den sk21g zu buche... und preislich nehmen sich die graka's und cpu's nichts...? und das ganze für dual channel? ich denke es ist sinnvoller das geld in einen speicherausbau auf 1gb zu investieren, oder? vielleicht sogar cl2?

hat jemand zufällig einen test / testergebnis des sk21g?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Barebone - aber welcher

Donnerstag, 3. November 2005, 20:07

Dann spar lieber noch. Gibt genug Leute die krampfhaft kaufen und sich im Nachhineien ärgern.

Ich frag mich nur warum was "veraltetes" kaufen, wenn das "neuere" fast genauso billig/teuer is?

agp -> pci-e (gibts auch ne 6600gt)
754 -> 939 (kommt drauf an was du ausgeben willst)
singelchannel -> dualchannel (Corsair Value Select)

Das Einzigste was eben mehr kostet is wohl das Barebone.

Und wenn dir in einem Jahr die Graka kaputt geht, bekommst glaube ich keine NEUE mehr. Musst dich dann nach was Gebrauchtem umgucken. Und das ist auch nicht jedermans Sache
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Barebone - aber welcher

Freitag, 4. November 2005, 10:16

Zitat von »marvell«

Dann spar lieber noch. Gibt genug Leute die krampfhaft kaufen und sich im Nachhineien ärgern.

Ich frag mich nur warum was "veraltetes" kaufen, wenn das "neuere" fast genauso billig/teuer is?

agp -> pci-e (gibts auch ne 6600gt)
754 -> 939 (kommt drauf an was du ausgeben willst)
singelchannel -> dualchannel (Corsair Value Select)

Das Einzigste was eben mehr kostet is wohl das Barebone.

Und wenn dir in einem Jahr die Graka kaputt geht, bekommst glaube ich keine NEUE mehr. Musst dich dann nach was Gebrauchtem umgucken. Und das ist auch nicht jedermans Sache


jein - ganz definitiv

sicherlich ist pci-e die zukunft - aber in einem jahr sind beide grakas alt...

der barebone kostet doch eine ganze stange mehr geld - auf die gesamtinvestition gesehen über 20%!

und dualchannel hat den nachteil, dass - wenn ich auf 1 gb aufrüsten möchte - ich 2 neue module brauche; also doppelt investieren muß...

alte technik? naja - eher bewährte technik die fast genauso schnell ist, aber durch flexibilität und preisgestaltung doch seine sehr interssanten seiten hat...

generell sehe ich das agp-thema gelassen - irgenwie erinnert mich das ganze auch an den wechsel pci-isa... viel heisse luft um eigentlich nix - und die isa karten waren auch noch 3-4 jahre im handel
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Barebone - aber welcher

Mittwoch, 16. November 2005, 12:29

haben die denn alle keinen digitalen spdif coax ausgang?