• 19.04.2024, 13:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche USB Funk Fernbedienung

Sonntag, 13. November 2005, 23:19

Moin,

wie der Threadtitel schon sagt, suche ich eine USB Funk Fernbedienung. Ein Freund von mir hat sich eine zugelegt und ich muss gestehen, dass das eine verdammt nette sache ist. Also mein Freund hat ne Medion X10 und der findet die eigentlich ganz gut, bis auf das sie manchmal wenn man ne Taste drückt noch die Taste daneben auch aktiviert. Jetzt wollte ich mal fragen ob da einer ne alternative kennt. Also ich habe bei Ebay auch nur die und noch ne "ATI Remote Wonder USB Funk-Fernbedienung" gefunden. Die andern sahen alle ein bissschen sehr billig aus. Ich wollte für das Ding so höchstens 20 Euronen blechen.


Belafarinrod

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Sonntag, 13. November 2005, 23:50

dann ist das ati remote wonder das richtige für dich. das gerät ist normalerweise bestandteil von all-in-wonder ati-grakas.

alternative wäre noch die fb von shuttle. aber so weit ich weiss, ist die baugleich mit der von ati...
Gruß, Micha.

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Montag, 14. November 2005, 09:25

Da könntest Du auch nochmal reinschauen:
http://forum.htpc-news.de/forumdisplay.php?f=70 (\Hardware\Fernbedienungen)

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Montag, 14. November 2005, 19:03

Zitat von »Belafarinrod«

Also mein Freund hat ne Medion X10 und der findet die eigentlich ganz gut, bis auf das sie manchmal wenn man ne Taste drückt noch die Taste daneben auch aktiviert.

Ach, das passiert aber auch nur seeehr selten. Stört mich nicht wirklich.

hausen

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Montag, 14. November 2005, 23:25

Wie wärs denn mit der Harmony 885 von Logitech? Zwar kein Funk, sondern Infrarot aber trotzdem nettes Teil.

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Montag, 14. November 2005, 23:42

Infrarot würde ich nicht empfehlen. Funk ist wesentlich besser, weil die FB da keinen "Sichtkontakt" braucht.

hausen

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Montag, 14. November 2005, 23:52

Also Funk sollte es auf jeden Fall sein, da der Sichtkontakt in meinem Zimmer nicht immer gegeben ist.


Belafarinrod

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Dienstag, 15. November 2005, 00:45

Guckt euch das Teil trotzdem mal an. Außerdem gibt es einige Infrarot-Fernbedienungen, die einen ordentlichen Abstralwinkel haben und somit auf Sichtkontakt nicht unbedingt angewiesen sind.

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Dienstag, 15. November 2005, 08:16

Zitat von »Sandra_bb23«

Guckt euch das Teil trotzdem mal an. Außerdem gibt es einige Infrarot-Fernbedienungen, die einen ordentlichen Abstralwinkel haben und somit auf Sichtkontakt nicht unbedingt angewiesen sind.



Hab ich gemacht und sie sieht ja auch verdammt geil aus, kostet dafür aber auch 160€ und das ist mir viel zu teuer.


Belafarinrod

Re: Suche USB Funk Fernbedienung

Mittwoch, 16. November 2005, 16:40

Omg, ich bin mit der MS-MCE Fernbedienung eigentlich zufrieden. Gibts für 30-40 Euro auch ohne MCE2005 zu kaufen (inkl. USB Station).
MCE-FB v2 (MCE 2005, US-Version ohne die 6 Teletexttasten):

und MCE-FB v1:


Aber schick sieht auch die neue Hauppauge MCE Fernbedienung aus. Doch die bekommt man wohl noch nicht ohne entsprechende MCE-kit Tunerkarte :(:


Zum Vergleich die normale silberne Hauppauge Fernbedienung (gibts auch solo zu kaufen):


Das schöne an der MCE2005 FB, man kann damit auch andere Geräte bedienen (ich schalte damit etwa auch mein TV an/aus und regel die Lautstärke meins Verstärkers.
Zur Zeit bin ich jedoch dabei, die grüne Beleuchtung umzubauen, da Blau einfach glücklicher macht (und sie sich in meine silber/weiss/blaue GUI und das blau beleuchtete Case besser integriert).
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!