• 16.04.2024, 06:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 16:49

So da mein Weihnachtsgeld doch etwas üppiger als erwartet ausgefallen ist dachte ich daran meinen Rechner aufzurüsten.
Die einzigen Komponenten die bleiben sollen sind Laufwerke, Netzteil, Festplatten sowies meine Grafikkarte und da fängt das Problem für mich an ...
Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 6800 GT Golden Sample (AGP)
und da diese ja doch noch recht "aktuell" ist wollte ich sie auch behalten.

Den Rechner benutze ich eigendlich hauptsächlich zum Spielen von World of Warcraft sowie Call of Duty 2 sowie auf Lanpartys für eigendlich alles.

Recht angetan bin ich ja von einem 64Bit System.

Ausgeben wollte ich höchstens 700€-750€.



DopeFish

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 17:05

Da können wir uns ja zusammen tun!
Ich will auch meinen Rechner modden!
Willste auch neues Gehäuse etc.?

Ich hab da schon ein paar gefunden!
Wenn du Interresse hast...

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 18:41

Neues Gehäuse brauch ich aktuell noch nicht und wenn ich mir eins kaufe habe ich von LianLi eins ins Herz geschlossen.

Das einzigste was aktuell neu soll sind nur Mainboard, Speicher sowie Prozessor.

DopeFish

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 21:45

Ich glaub DFI hat das nForce3 board doch rausgebracht wenn ich mich nicht irre, aber willst du wirklich AGP behalten ? Die neuen Grakas gibts schon garnicht mehr als AGP-Karten :/

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 21:57

holl dir ein Mainboard, welches sowohl AGP als auch PCI-E unterstützt.
Mir fällt da leider nur eine Firma ein: Asrock.
Ich bin mir jedoch sicher, das es sowas auch von anderen Firmen gibt.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 22:31

ich empfehle:

Mobo: MSI K8N Neo2
CPU: Opteron 146 Sockel 939
Ram: 2*1GB Speedline @266mhz von h-h-e


da bist du dann bei ca. 500€ und hast ein top rechner.

Re: Neuer Rechner

Mittwoch, 16. November 2005, 22:37

Hi
ich würde dir empfehlen die graka auch bei ebay zu verkaufen.
da sollteste noch jede Menge für bekommen.
Guck mal bei geizhals.at nach und versuch ne 6800gt für agp lieferbar zu finden.

agp stirbt jetzt aber für grakas langsam aus und als zocker würde ich, wenn schon neues mobo gleich ein pci-e nehmen.

ansonsten stimm ich @re@50 zu

Ö