• 25.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 11:55

gibts da nen switch?
also nicht die teile von kvm wo man die maus und tastatur mit anschliesen kann.

hab hier 2 rechner, jeder hat ne eigene tastatur und ne eigene maus.
das müsste also nicht mit umgeswitcht werden.

wichtig wäre mir gute bild qualität.
es handelt sich um einen hochwertigen tft, da möchteich keine verluste haben.

thx und mfg

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 12:07

Zitat von »futureintray«



2 rechner - 1 monitor

es handelt sich um 2 hochwertige tfts


Verwirrt bin.

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 12:08

es gibt auch kvm switche die nur das monitor singal umswitchen.

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 12:29

Zitat von »R11-D03«



Verwirrt bin.


ich auch...

::)

ich berichtige es grad mal, sry

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 13:44

Hi,

wirklich hochwertige TFTs haben aber zwei Eingaenge, oder zumindest einen digitalen und einen analogen Eingang, zwischen dennen man automatisch oder manuell umschalten kann.

Leider sehen meine Erfahrungen mit Monitor-Switches (sowas gibts selbstredend) durchweg so schlecht, dass ich hier keine Empfehlung aussprechen kann. Spaetestens bei SXGA-Aufloesung war bei allen diesen Dingern das Bild so matschig, dass ich da nicht mehr drauf schaun mochte.

cu
Ulrich

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 14:18

Du könntest auf dem 2. Pc ne Remoute-control installieren und den 2.PC über den 1. Fehrnsteuern...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 15:29

Zitat von »Man_In_Blue«

Du könntest auf dem 2. Pc ne Remoute-control installieren und den 2.PC über den 1. Fehrnsteuern...

Man In Blue


ne sowas bringt mich net weiter.
aber thx

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 17:38

Wenn du ein Bildschirm mit Analog- und Digitaleingang hast, dann würde ich dir empfehlen einen Rechner an den Digaitalen und einen an den analogen anschlus zu hängen. solche monitorswitches, versauen einem nur das Bild.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 17:40

Zitat von »schmz«

wirklich hochwertige TFTs haben aber zwei Eingaenge, oder zumindest einen digitalen und einen analogen Eingang, zwischen dennen man automatisch oder manuell umschalten kann.

*nick*

gibt es eigentlich TFTs mit bnc-rgb-eingängen? vermutlich durch DVI nicht mehr erforderlich?

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 17:44

Zitat von »Y0Gi«

gibt es eigentlich TFTs mit bnc-rgb-eingängen? vermutlich durch DVI nicht mehr erforderlich?

Ist mir nicht bekannt. RGB-Eingänge kenne ich nur von unseren riesigen 22-Zöllern CRTs auf Arbeit...

@future
Schau doch mal, ob dein TFT einen DVI- und VGA-Eingang hat. Da schließt du einfach beide Rechner an und schaltest dann zwischen Analog und Digital um... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 17:46

Zitat von »Y0Gi«


gibt es eigentlich TFTs mit bnc-rgb-eingängen? vermutlich durch DVI nicht mehr erforderlich?

exakt!

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 18:48

Zitat von »Y0Gi«


*nick*

gibt es eigentlich TFTs mit bnc-rgb-eingängen? vermutlich durch DVI nicht mehr erforderlich?



afaik nicht... obwohl es ohne Probs machbar wäre... jedoch würdend ie anschlüsse zu viel platz in anspruch nemen und den TFT unnötog groß und klobig machen....

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: 2 rechner - 1 monitor

Mittwoch, 16. November 2005, 18:51

Och, bei nem 24er ist doch genug Platz vorhanden... ;) ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: 2 rechner - 1 monitor

Freitag, 18. November 2005, 01:51

Ich benutze hier auch zwei Rechner an einem Monitor (naja, relativ gesehen). Mein Zweit-PC ist nen Linux-Rechner, hab auf dem Erst-PC Cygwin/X installiert, ein X-Server, der dann die Grafik vom Zweit-PC darstellt - ist ne super Sache, nicht so lahm wie VNC.