• 26.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externes Gehäuse

Donnerstag, 17. November 2005, 14:26

Da ich in meinem Case mehr Platz für einen 2. Kreislauf brauche, will ich zwei Festplatten und einen Brenner in ein externes Gehäuse verbannen. Dachte an ein altes SCSI Gehäuse oder einen Eigenbau. Problem sehe ich nur bei der Anbindung an den Rechner. Wie lang können SATA und IDE Kabel sein. Gibt es andere Möglichkeiten?

Danke Norgie

Re: Externes Gehäuse

Donnerstag, 17. November 2005, 18:30

es gibt doch externe gehäuse mit usb anschluss.
wenns unbedingt selfmade sein muss kansnte ja noch was drum herum bauen...

ide so was um die 90cm.
aber selbst das is schon net immer 100%.

Re: Externes Gehäuse

Donnerstag, 17. November 2005, 18:55

SATA-Kabel können bis 100cm lang sein, das ist imo auch die beste Lösung:

Ein stylisches externes Gehäuse auf den Schreibtisch (aus nem "Krombacher Elf"-Kasten o.ä. ;) )
Und dann lauter S-ATA-Brackets als Gehäusedurchführung, sowohl beim externen Case als auch am PC!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V

Re: Externes Gehäuse

Freitag, 18. November 2005, 00:07

1 m würde mir schon reichen. Ein normales externes Gehäuse nützt nix da ich 2 Platten und mein LCD auslagern will. Das DVD Laufwerk muss dann wohl im Rechner bleiben oder kann man da einen SATA Adapter anschließen?

Re: Externes Gehäuse

Freitag, 18. November 2005, 17:47

Klar kannst du das. IDE->SATA Wandler sind auch gar nicht mehr so teuer.

Und was das "normale" externe Gehäuse angeht, ich sag ja: Selberbauen mach Maß!
AMD64 3500+ CuplexEvo Rev 1.0 | MSI 6800GT Aquagrafx | MSI K8T Neo2FIR Twinplex | Enermax 350W Wakü | 2HD Wakü | 2xAirplex 240@7V