• 25.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 12:37

Hallo leuts! Ich habe mir ein neues sys zusammen gestellt.ganz easy zu Weihnachten ,aber das sys läuft nicht .
also mein sys :
Bquiet 520
Asus A8nsli premium
Atlohn64 3700+ sandiego
Corsair 3200cl2 400mhz
Asus EN6600 silencer
samsung 250gb
Sony dvd+-r

nun habe Ich alles zusammen gebaut, wie in jedem anderen Rechner
auch,aber bekomme kein Bild, mit zusätzlichen Stromsteckern für vga HD usw.!Dan habe Ich das ältere Netzteil von beqiuet 350watt eingesteckt geht auch nicht,dann fing Ich an alles zu testen was Ich konnte,zb. die ddram habe Ich in mein altes sys eingesteckt die funktionieren,dan habe Ich mein rechner in ein pc laden gebracht, weil Ich wissen wollte ob es vieleicht an der graka liegt, die haben dan eins eingesteckt, da kamm auch kein bild.So jetz ist nur noch die CPU die getestet werden musste, aber weil die keine zeit mehr haten haben die mir gesagt das Ich morgen kommen soll dan wiessen die mehr! also hab Ich den Rechner ein Tag später geholt, die haben gesagt das Sie alles probiert und getestet haben, und sagten das es das MOBO sei das defekt ist.Ich wuste das man denen nicht gerade trauen kann oder die es vieleicht nicht einmal getestet haben! und mich abzocken wollen, daher weiss Ich nicht ob die cpu i.o ist !aber ein freund hat gerade sein neues MOBO bekommen, das DFI sli expert habe alle meine komponenten eingesteck die Cpu meine rams meine Graka mein netzteil und da kommt aber auch kein bild
also soll Ich jetzt denen trauen oder liegt es an der cpu sehr viele varianten kann es nicht mehr geben könnt IHR mir vieleicht noch helfen ,bevor Ich das ganze sys einsende auf garantie ::) ::)

Jey

unregistriert

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:09

Wenn dein Kumpel ein Board hat auf das deine CPU passt dann hat er doch mit sicherheit auch ne CPU die logischerweise auch auf dein Board passen muss. Frag ihn mal ob du seine CPU zum test bei dir reinstecken darfst dann solltest du ein wenig schlauer sein ob es an der CPU lag ;)

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:22

leider nein weil der sich gerade alles neu zusammen stellt und das geld noch nicht reicht für eine cpu !aber es ist das einzige das ich noch nicht testen konnte aber seine arbeitspeicher die haben wir auch eingesteckt das gleiche problem ,kein bild

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:26

Das A8N SLI Premium müsste afaik eine Sprachausgabe des BIOS haben, die die klassischen BIOS-Fehlermeldungen über Beep-Codes ersetzt. Hast du an den Onboard Sound Boxen angeschlossen?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:36

auch kein pipsen hab Ich auch angschlossen !aber dan müsste ja auch das ganz neue board DFI sli lanparty ut expert auch kapputt sein wenn es nicht mal auf dem board zu bild kommt !

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:42

Beim Asus sollten auch keine Beep Codes kommen sondern etwas gesprochenes wenn ich mich recht erinnere.
Bei einem CPU Fehler sollte auch eine Fehlermeldung kommen.
Die Grafikkarte läuft definitiv?

Gruß Empi

Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 14:15

Hi

Hast du immer das gleiche Gehäuse verwendet?

Hab auch vor kurzen nen Rechner zusammengebaut. Bei dem lief zuerst auch nichts. Kein Bild keine Töne.
Erster Fehler: Alles aus dem Gehäuse geholt, Mobo außerhalb des Gehäuses aufgebaut. Nur die wichtigsten Komponenten (MoBo, Speicher, CPU, Graka) angeschlossen. Rechner OK =>Grakaslotblech bischen unpassend, beim Festschrauben der Blende hats die Graka wieder bischen aus dem Slot gehoben.
Alles wieder eingebaut. Wieder Nichts.
Zweiter Fehler: Reset Taster hatte nen Hänger, immer durchgeschaltet, und somit Dauerreset verursacht.

Evtl: Auf Kurzschluße überprüfen. Schraube hintern Mobo, alle Abstandshalter dort wo sie hingehören.

Gruß MISZOU

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 15:11

Danke für die tipps! aber beim freund der mit dem DFI sli lanpartay expert haben wir es auch auf dem tisch verbaut diese mobo besitzen eine start und reset knopf auf dem mobo,leider kam so auch kein bild und piepsen und auch keine frauen stimme !

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 25. Dezember 2005, 16:54

???

Sprechen die Mobos heutzutage schon beim POST ?

Kann mein DFI NF4 ULtra-D das auch? Wäre ja suuuper, dann sind wir schon einen Schritt näher am Bo(a)rdcomputer dran ( Andromeda...)  ::)

Re: Unglaublich aber war!!

Samstag, 7. Januar 2006, 17:32

Hallo! Habe das Problem gelöst es waren die Ram s !als Ich sie in mein altes sys gesteckt habe fnktionierten sie, und auf dem neuen asus a8nsli prmium nicht! musste andere ram einstecken damit sie runter getakten werden im bios. Und jetz geht alles und bild kommt!

Re: Unglaublich aber war!!

Samstag, 7. Januar 2006, 17:40

Zitat von »5reimo«

???
? Wäre ja suuuper, dann sind wir schon einen Schritt näher am Bo(a)rdcomputer dran ( Andromeda...) ::)


Jap, so ein kleines hüsches Kriegsschiff will ich auch wohl haben ;D 8).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 8. Januar 2006, 01:03

Also irgendwie hat Asus bei dem A8N SLI ziemlich murks gemacht!! Bei einem Freund von mir hat das Board auch mucken gemacht, bis wir 3 verschiedene Rams getestet hatten!!
Da steht nix :-P

Re: Unglaublich aber war!!

Sonntag, 8. Januar 2006, 12:48

Ich hatte das selbe Problem, hatte mal 400mhz Speicher eingebaut,
danach wollte ich den 333mhz Speicher eines Freundes testen,
aber da das BIOS sich überlegt hat, "Der Speicher läuft mit 400mhz also kann ich von der Mhz wahl von "Auto" auf "Manual-400" gehen,
Lief der Speicher natürlich nicht, aber bis man auf sowas kleines Blödsinniges kommt! Das dauert ewig!