• 16.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll ?

Montag, 2. Januar 2006, 10:30

Moin Moin !

Das Weihnachtsgeld muss weg, und daher wird ein neuer LCD-TV angeschafft. Haupteinsatzzweck ist nicht die DVD Wiedergabe sondern eher normales Kabel-Fernsehn !!!Ausgeguckt habe ich mir ein Gerät mit folgenden Features :

 Bildschirmdiagonale 81 cm (sichtbar)
 Bild im Bild
 Bild an Bild
 Bild an Text
 Mit HD-Ready
 DVI-Eingang
 Kabel-/Hyperbandtuner
 100 Programmspeicherplätze
 Automatische Sendereinstellung
 Automatische Senderkürzelanzeige
 Kindersicherung
 Schlummerschaltung
 Kopfhörer-Anschluss
 2x Scart
 S-Video-In
 Auflösung Pixel 1366x768 WXGA
 Helligkeit 550 cd/m²
 Kontrastverhältnis 1000:1
 Betrachtungswinkel 170°
 Reaktionszeit 8 ms
 Virtual Dolby Surround  
 100 Watt Maximalleistung
 Videotext mit 10 Seitenspeicher
 Audio-Eingang
 Audio-Ausgang
 Maße B/H/T 92/56/30 cm
 Maße inklusive Standfuß
 Gehäusetiefe 11 cm

Bisher habe ich einen 76cm JVC Röhrenfernseher, und da ich nun in einem anderen Thread hier lese, dass "normale" Fernsehn würde bei HD-Ready Geräten schlechter als vorher bin ich unsicher ob ich lieber ein LCD OHNE HD-Ready nehmen sollte ?! Bitte klärt mich mal auf ! Danke :-)

Re: LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll

Montag, 2. Januar 2006, 18:27

Was soll ich noch mehr sagen als das PAL-TV auf dem meisten "HD-Ready"-Geräten Kagge aussieht?

Solange Du keine HD-Signalquelle hast kannste Dir das Geld sparen und lieber in nen guten 100Hz Röhren-TV stecken.
Der hat ein weitaus besseres Bild und ist deutlich günstiger.

Weiter Infos: http://not-hdtv-ready.pixelzauber.net/fo…topic.php?t=233

RONson

Senior Member

Re: LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll

Montag, 2. Januar 2006, 19:44

Zitat:

ich habe am meisten befürchtet, dass das normale TV-Bild mieser wird, als mit meinem bisherigen Röhren-TV(82ziger 100 herz 16/9 Grundi). Ich habe nämlich nur analog Kabel. Aber da kann ich beruhigen, ich war angenehm überascht. Da wir ein sehr gutes Signal bekommen, ist das TV-Bild auf dem Toshi wirklich gut, schärfer als bei der Röhre, wesentlich bessere Konvergenz. Bei DVD aber ist das Bild wirklich Hammer! Hab den 3910 über Scart dran und da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, wie das Bild noch besser werden könnte. Warte noch auf ein HDMI-Kabel, danach weiß ich mehr aber so ist das schon so, dass mir regelmäßig die Kinnlade runterklappt.


Quelle:
http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?…20&pagenumber=2

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll

Dienstag, 3. Januar 2006, 10:49

Wow ! Ihr habt Euch mit euren beiden Beiträgen ja wirklich toll abgestimmt :-) Aber so ist´s wohl im Allgemeinen... Auf diesem Gebiet sind sich wohl alle noch uneinig. Ich werde nun mal 2 LCD TVs bestellen, und schauen wie es sich qualitativ verhält. Wenn´s Schei**e ist bleibe ich halt bei meinem 100Hz Röhren Monster...

Re: LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll

Dienstag, 3. Januar 2006, 18:23

Du hast das Wort "meisten" in meinem Post übersehen.

Warum gehts Du nicht einfach in nen Media-Markt und bittest nen freundlichen Verkäufer dir mal nen TFT am Kabelanschluss zu zeigen?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll

Dienstag, 3. Januar 2006, 23:18

So, habe heute das erste Gerät zu Hause, ein Thomson, und ich bin vom Signal des Analogen Kabels SCHOCKIERT  ::) ::) ::) Schei**e hoch 5... DVD und PC Signal sind einwandfrei und ziemlich gut, aber Kabel... Au mann.... Ich habe noch die Hoffnung, dass mit einem hochwertigeren Coax Kabel dass ich diese Woche bekomme noch mal die Wende kommt. Denn was lustig ist, und hier bitte ich um Hilfe von Euch, ist folgendes : Wenn ich das bisherige (miese) antennenkabel in meinen 76er 100Hz Röhre stecke, und dann mit SCART Kabel von Röhren TV auf LCD-TV ist das Bild auf dem LCD TV auch um 200% besser. Das spricht doch eigentlich dafür, dass das Coax-Kabel für das LCD zu schlecht ist, oder ??? Naja, habe mir heute noch einen Sharp LCD TV mit 540Zeilen und PAL Optimierung bestellt. Der ist auch HD Ready aber halt mehr auf PAL ausgelegt. Vielleicht ist der ja besser...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: LCD-TV mit HD-Ready für Kabelfernsehn sinnvoll

Sonntag, 8. Januar 2006, 20:36

So, mal ein kleines Erfahrungsupdate :

Nach dem der Thomson ja für das PAL Bild ungeeignet war habe ich nun den Sharp bekommen (540Zeilen)... Und was soll ich sagen, so ist´s angenehm. Allerdings ist dafür das DVD Bild ein wenig schlechter, aber damit kann ich leben. Der Abstand zum Gerät ist sicherlich auch nicht unwichtig. Ich bekomme nächste Woche nun noch den 32"er, denn ich denke der "Kleine" 27er ist doch zu klein wenn man von einem 32"er Röhre kommt. Alles in Allem kann ich also die Sharp P-Reihe für analoges Kabelfernsehn empfehlen. Preislich liegt der 27er bei ca. 999,- der 32er bei 1499,- Euro.