• 24.04.2024, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Minusch@Linux

unregistriert

Master/Slave>USV oder USV>Master/Slave

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:30

Hallo zusammen!

Ich habe mir gestern endliche eine Master/Slave-Steckdosenleiste gekauft und habe vor "Installation" noch eine abschließende Frage:

Meine Rechner hängen an einer USV. Sollte jetzt nun die USV am Masterport der Steckdosenleiste angeschlossen sein oder die Steckdosenleiste an der USV?

Gruß und Dank
Minusch

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Master/Slave>USV oder USV>Master/Slave

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:37

Die Steckdosenleiste an der USV. Sonst macht es ja keinen Sinn...  ::)

Du willst doch, dass wenn der Master (PC) Strom zieht, die Clients (Monitor, Drucker, etc.) ebenfalls mit Strom versorgt werden. Und dieses gesamte Paket (Steckdosenleiste) wird über die USV abgesichert... Sonst wäre doch IMMER ALLES angeschaltet, denn die USV zieht ja vermutlich IMMER Strom.

Oder verfolgst Du einen ganz anderen Hintergrund mit dieser M-S-Leiste ?

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Master/Slave>USV oder USV>Master/Slave

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:54

Zitat von »Möppel@Linux«

Die Steckdosenleiste an der USV. Sonst macht es ja keinen Sinn...  ::)

Du willst doch, dass wenn der Master (PC) Strom zieht, die Clients (Monitor, Drucker, etc.) ebenfalls mit Strom versorgt werden. Und dieses gesamte Paket (Steckdosenleiste) wird über die USV abgesichert... Sonst wäre doch IMMER ALLES angeschaltet, denn die USV zieht ja vermutlich IMMER Strom.

Oder verfolgst Du einen ganz anderen Hintergrund mit dieser M-S-Leiste ?


::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

Hahuuh, man(n), man(n), wenn ich dich nicht hätte... :-*

Dann muss ich aber eine Kaltgerätebuchse an die Leiste frickeln...

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Master/Slave>USV oder USV>Master/Slave

Dienstag, 10. Januar 2006, 11:56

Hast wohl eine Billigheimer-Leiste gekauft 8) Eigentlich sollten die sowas schon haben. Aber das schaffst Du auch schon...

Edith sagt : Ohne man(n) läuft halt nix :-X :-X

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Master/Slave>USV oder USV>Master/Slave

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:45

Zitat von »Möppel@Linux«

Hast wohl eine Billigheimer-Leiste gekauft  8) Eigentlich sollten die sowas schon haben. Aber das schaffst Du auch schon...


Tatsächlich? Da waren Leisten von 10-80€, und alle hatte keine Kaltgerätebuchsen, sondern nur Schuko-Stecker.

Zitat

Edith sagt : Ohne man(n) läuft halt nix  :-X :-X


Ohne ... auch nicht ;D