• 26.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Montag, 9. Januar 2006, 08:23

Was haltet ihr von dem Board wenn man erst mal bei AGP bleiben möchte und später auf PCIe umsteigen möchte? Oder sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und komplett umsteigen?

Hier mal ein Link http://www.asrock.com/product/product_939Dual-SATA2.htm

sven
Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video

"Forschung kostet Geld!!!"

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Montag, 9. Januar 2006, 09:47

na ein ASrock eben - ungefaehr so gut wie nen elitegrouo board wuerd ich behaupten ...

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Montag, 9. Januar 2006, 10:04

Also ich denke ASRock ist ein für den "Normalsterblichen" vernünftiges Board. Wenn DU vor hast, einen Office oder Internet PC zu betreiben kannst Du da nichts falsch machen. Möchtest Du übertakten oder das Maximum aus deiner Kiste rausholen gibt es wohl bessere Anbieter wie Asus oder DFI

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Montag, 9. Januar 2006, 12:03

Ich halte von den Bastellösungen mit beiden Steckplätzem überhaupt nichts, ein ASRock kostet zudem genauso viel wie ein billiges Asus (<50 Euro) - von daher lohnt es sich nicht ;).


Zitat

na ein ASrock eben - ungefaehr so gut wie nen elitegrouo board wuerd ich behaupten ...


Das würde ich unterschreiben :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Montag, 9. Januar 2006, 13:49

Na dann zeig mir mal n billiges ASUS ATX Board mit AGP das unter 50€ kostet wie Du geschrieben hast. Da wirst DU Dich aber sehr schwer tun was zu finden.
Wer nicht als OC Fanatiker in der Gegend rumläuft und seinen PC halbwegs vernünftig innerhalb der Spezifikationen betreibt (werden wohl die meißten sein) der macht mit dem ASROCK Brett nichts falsch. Und das bei dem Preis!!!
Spreche allerdings nicht aus eigenen Erfahrungen. Habe noch ein AN7 hier am werkeln. Jedoch hab ich das Brett schon bei nem Bekannten in Funktion gesehen.

Athlon

Da ich noch ne x800 xt pe AGP hab wär das Brett auch ne Alternative für mich. Der Preis ist mehr als fair.

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:16

Zitat von »Athlonheizer«


Spreche allerdings nicht aus eigenen Erfahrungen.


Aber ich. Und ich werde mir nie wieder so ein Billigteil kaufen.
Dachte für nen einfachen Rechner geht so ein Board schon mal, denkste!
Hatte noch nie vorher solche Probleme Standardhardware wie nen einfachen RAIDController oder nen SCSI-Controller zum Laufen zu bringen.
Weiß nicht mehr welches AsRock-Board das war, aber seitdem gibts bei mir nur noch Asus.

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:24

Zitat von »R11-D03«



Aber ich. Und ich werde mir nie wieder so ein Billigteil kaufen.
Dachte für nen einfachen Rechner geht so ein Board schon mal, denkste!
Hatte noch nie vorher solche Probleme Standardhardware wie nen einfachen RAIDController oder nen SCSI-Controller zum Laufen zu bringen.
Weiß nicht mehr welches AsRock-Board das war, aber seitdem gibts bei mir nur noch Asus.



*zustimm'*

ich hatte den gleichen gedanken und musste die gleiche erfahrung machen... qualität zahlt sich scheinbar aus ;) (-> siehe ac).

ob ASRock zwischenzeitlich vielleicht doch besser geworden ist, kann ich nicht beurteilen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Dienstag, 10. Januar 2006, 17:38

Zitat von »Athlonheizer«

Na dann zeig mir mal n billiges ASUS ATX Board mit AGP das unter 50€ kostet wie Du geschrieben hast. Da wirst DU Dich aber sehr schwer tun was zu finden.



Hm, hab gerade nachgeguckt, weil ich eins für meinen Bruder rausgesucht hatte - ist leider nur ein 754-Board :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:10

Also ich haette mir selber nie ein ASrock board in den rechner gebaut, hatte immer ASUS, ABIT oder DFI.
Jetzt hab ich mir das ASrock 939NF4G-SataII gehohlt, und ich finde es fuer den Preis (60 Euro) echt gut.
Find es ist wie jedes anderes nForce4 Board. Beim OC mit meinem 3000+ warn auch locker 500MHz drin (mehr nicht getestet -> HTPC)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:19

um was allgemeines zu asrock beizutragen:

ich habe ein sockel a board mitte letztens jahres von asrock verbaut und für dne normalen gebrauch muss ich sagen, dass das preis/leistungsverhältniss top ist. probleme hatte ich keineswegs, weder beim installieren noch im betrieb

Re: Wie ist das ASRock 939Dual-SATA2 ???

Dienstag, 10. Januar 2006, 18:29

Kann ich auch nur zustimmen. Für einen normalanwender wie Dad,Mum, Oppa oder kinder ist es sehr gut wobei das P/L auch sehr jut ist.