• 20.04.2024, 01:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monitor einstellen

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:21

HI,

wie stellt man einen TFT richtig ein. Habe hier als Leihgerät für meinen defekten 19" ein 17"-Samsung stehen (171T) und er ist absolut schrecklich: Habe verschiedene Sachen probiert - aber keine guten Einstellungen gefunden.
Das Bild ist ist viel zu "weißlich", d.h. Hellgrau sieht aus wie weiß und auch alle anderen Farben sind viel zu hell.

Wie ist das Verhältnis von Kontrast zu Helligkeit? Gibts einen Trick um optimale EInstellungen zu finden? Erst an Helligkeit rumspeieln oder erst an Kontrast?

So ist es jedenfalls nicht auszuhalten, da klemme ich liebr den 15er-CRT ür die restliche Reparaturzeit wieder dran ???.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Monitor einstellen

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:29

Teilweise haben die Monitore eine Automatische Einstellungsfunktion. Die regelt das eigentlich schon ganz gut !

Falls das Austauschgerät die nicht hat musst du halt mal ein bisschen mit Kontrast/Helligkeit rumspielen und wies für dein Auge am angenehmsten ist Einstellen. Genau sagen kann man nicht wie es am besten ist weil es doch auch aufs Auge und auf den Monitor selber ankommt ;)

Gruss Homer

Re: Monitor einstellen

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:30

Mein Defekter hatte so eine Funktion, das Austausch-Ding hat anscheinend schon ein paar Jahre auf dem Buckel, AutoAdjust ist da, aber Helligkeit/Kontrast wird nicht mit eingestellt :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Monitor einstellen

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:39

Wie gesagt, dann musst halt ein bisschen Mit Kontrast und Helligkeit Spielen.

Wenn ich dir jetzt irgentwelche Werte nennen würde wie meiner eingestellt ist, würd das bei dir ganz anders rüberkommen und dann ist noch die Frage wie dein Auge den Kontrast und die Helligkeit empfindet.
Da hilft wirklich nur ausprobieren.

Gruss Homer