• 19.04.2024, 13:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wasserkühler fürs Netzteil

Dienstag, 10. Januar 2006, 03:59

Hi Leute,

wollte mal fragen ob es einen Wasserkühler für ein neztteil einzeln gibt oder was man da machen kann damit das NT entlich mal ruhig wird, es nervt mich total !!

MFG
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Dienstag, 10. Januar 2006, 04:16

nein, gibt es nicht. entweder ein wakü-netzteil kaufen, oder ein leises, evt passives nt.

selber bauen --> viel spaß unter der erde

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Dienstag, 10. Januar 2006, 04:31

na klasse, dachte es gibt schon etwas fürs NT.

na ja werde ich mir bestimmt nen neues holen, nur welches is schön leise. Hab zur zeit nen Thermaltake PurePower500W drin, hat zwar leistung aber is zu laut !!
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Dienstag, 10. Januar 2006, 08:17

Seasonic S12

Hier gibts den passenden Thread dazu: Klick
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Mittwoch, 11. Januar 2006, 01:50

BeQuiet 470W Dark Power ist auch sehr leise
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:15

Geht ja jetzt nur noch um normale Netzteile, richtig ?

Gruß

Stefan

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:23

Also ich habe mir seinerzeit ein WaKü NT von NC gekauft, und bin absolut zufrieden damit. Du solltest darauf achten dass :

- es ein gewerbsmässiger Anbieter ist, der Dir Garantie etc.
auf das Gerät gibt und kein "privater Selbstbastler"

- es eine temperaturgesteuerte Notabschaltung hat, ggfs. sogar 2 (mit einem Messpunkt IM NT, und einen frei verlegbaren...)

- die Schlauch-Anschlüsse AUSSEN liegen, nicht IM Netzteil

- das Ganze Paket einen seriösen Eindruck macht.

Für ein gutes WaKü-NT wirst Du zwischen 130 und 190 Euro zahlen müssen. Bei Sonderangeboten zwischen 50 und 100 Euro rate ich nur "FINGER WEG!!!"

Lj

Junior Member

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:52

Ich habe das Elan Vital Greenerger 450Watt, 0dBA Netzteil Rev.2 (gibts auch mit 500W).

http://www.pc-icebox.de/index.php?cPath=395_397_417

Funktioniert einwandfrei, im Windowsbetrieb ist der Lüfter kein einziges mal angegangen seit ich Cool&Quiet aktiviert habe (A64 3200+ 2000MHz@2550MHz mit Standardspannung).
Bei Spielen geht der 120mm Lüfter natürlich sensorgesteuert an. ;)
Einziger Nachteil, wenn man den Lüfter auf dauerhaft an stellt (was ja eigentlich unnötig ist) rattert er ein bißchen.
Ach ja, beim DFI steht als Mindestanforderung 480W und 24pin Anschluss, das Elanvital hat nur einen Adapter, aber bei mir funktioniert es problemlos!

Grüße,
Christian

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:15

Die Rev. 2 vom Elan Vital hat nen 24Pin Stecker.

Ich hab jetzt nen Antec Phantom 350W passiv & extern, ist nen klasse Netzteil, im Idle keinen Mucks, unter Last leichtes Säuseln. Ist aber nur noch sehr schwer zu bekommen...

mfg :)

Lj

Junior Member

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:24

Hast recht, habs verwechselt... ::)

Re: Wasserkühler fürs Netzteil

Freitag, 13. Januar 2006, 02:55

ja ich habe aber nen Sli System hier mit 2 hungrigen 6800Ultras und nen SanDiego der bei 3000MHz läuft und 3 festplatten usw. dafür brauche ich schon nen netzteil was min. auf der 12V schiene 35-40A hat. und 2 stecker für meine gute PCIe karten. damit wird es dann schon wieder eng in der auswahl aber ich werd mir mal gedanken machen ob ich auch einen Wasserkühler selbst hinein bekomme !!
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät !!