• 26.04.2024, 18:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Duron Applebred Freischalten/übertakten?

Freitag, 13. Januar 2006, 14:34

Hi
ich hab gerade für einen verwandten einen duron 1600mhz
erhalten.

nun würde mich interessieren, was ich da noch so mit anstellen kann. ich hab einige berichte gelesen, dass man mit dem verbinden der letzten l2 brücke den deaktivierten cache wieder aktivieren könnte(unter vorbehalt natürlich).

jetzt hab ich auf einer seite gelesen, dass ginge nur bei cpu bis kalenderwoche 39.

meine ist ein mixib0345tpmw

also leider ein späterer. weiß jemand wieso das nichtmehr geht, oder vielleicht doch noch?

sonst bleibt wohl nur noch zu versuchen, den zu übertakten.
gabs da modelle die unlocked (multi)waren?

danke
gruß
Ö

Re: Duron Applebred Freischalten/übertakten?

Freitag, 13. Januar 2006, 14:41

Also ich hab bei meinem Appelbrett den FSB von 133 auf 166 erhöht und nun läuft er mit 2000MHz anstatt 1600 und das bei Standard Vcore. Den Cache hab ich nicht angerührt.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Duron Applebred Freischalten/übertakten?

Freitag, 13. Januar 2006, 14:48

mmmh das wäre ja auch schonmal was?

lüftgekühlt? aber ist ja egal wenn standard vcore.


mmmh mach den hier jetzt erstmal sauber und teste ob er überhaupt geht.

echt wenn leutz wärmeleitpaste in die finger kriegen, dass die immer so matschen müsssen. zum glück keine silberpaste:)

gruß
Ö

edith: so hab ihn jetzt endlich ans laufen bekommen.
drecks asrock boards. das asus wofür er gedacht ist, ist leider noch aufm postweg.deshalb noch kein oc möglich.
aber trotzdem find ich es erstaunlich wie flott die durons sind.
liegt in den sandra benchmarks nur knapp hinterm xp 2000+.
zum l2 cache hat keiner mehr infos?
die kontakte der brücken kommen mir sehr seltsam vor auf der cpu. wenn ich die mitm xp 2000+ t-bred vergleiche sind die irgendwie vergossen....
weiß da jemand was?