• 20.04.2024, 16:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinTV Nova S+

Samstag, 14. Januar 2006, 17:23

Hi,

kann mit besagter Karte keinen Sender beim Suchlauf finden.
Is ne DVB-S Karte, Schüssel is aber korrekt ausgerichtet, da ich mit dem normalen Reciever sehr wohl alle Sender bekomme.

Ich krieg keine Fehlermeldung oder so, also die Karte is korrekt installiert, auch mit den aktuellsten Treibern der Hersteller.

Ich verzweifel noch an dem Ding.

Kennt einer Probleme mit der Karte?
Sys. Vorraussetzungen sind alle erfüfft, Prozzi, Ram, Win XP SP2.

Gruß Killerjockl
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Re: WinTV Nova S+

Samstag, 14. Januar 2006, 17:58

haste das DiseqC richtig eingestellt?

Re: WinTV Nova S+

Samstag, 14. Januar 2006, 20:10

hast du auch ein Digitales LNB an der sat schüssel?

Re: WinTV Nova S+

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:14

Sorry das es so lange gedauert hat bis ich antworten kann und danke für die Tipps, aber ich hab natürlich ein digitales universal twin LNB, habe alle DiseqC Einstellungen durchprobiert und bin immer noch ohne Empfang. Ideen? ich nämlich nicht mehr :-(
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Re: WinTV Nova S+

Sonntag, 15. Januar 2006, 16:20

Überprüf mal das Kabel, bzw. die Stecker.

Unser Digitalreceiver hatte auch erst Probleme mit Empfang oder besser gesagt bekam keinen, bis ich die Stecker am LNB und am Receiver überprüft und einen "Fertigstecker" (war vormontiert, mit zusätzlicher Plastikummantelung) gegen einen "selbstmontierten" ausgetauscht hatte. Dann lief auf einmal alles reibungslos.