• 19.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WRT54GL - Welche Firmware ?

Montag, 16. Januar 2006, 22:02

Ich hab mich schon umgekuckt und einige Open Source Firmwares gefunden. Nur welche ist die beste ? Ich nutze hauptsächlich routerstrapazierende Programme ;) und spiele World of Warcraft und andere games. Soll ich bei der Standardfirmware bleiben oder bringt mir eine andere vielleicht Vorteile ?

MfG
Anoraknophobia
Asus G2S Notebookuser

Re: WRT54GL - Welche Firmware ?

Montag, 16. Januar 2006, 22:12

einziger vorteil anderer FW sind imho die Verdopplung der Tabelle zum Portforwarding. Ich glaub mit der orginalen FW haste nur 10 Zeilen zur Verfügung, was etwas wenig sein kann.
Sonst hab ich keine größeren VOrteile entdecken können.

hab bei mir HyperWRT 2.0 drauf

edit: oh, ich seh grad ich hab die wrt54G und du hast noch ein L hinten dran

Re: WRT54GL - Welche Firmware ?

Montag, 16. Januar 2006, 23:17

L=Linux
den GL gibts seit der normale wrt54g in v.5 kastriert worden ist und standardmäßig irgendein anderes os als linux drauf läuft.

wrt54g v.4 = wrt54gl

Re: WRT54GL - Welche Firmware ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:07

Gerade deswegen holt man doch dne GL, um eine andere Firmware draufzuflashen ! Also nicht bei der Standard bleiben ;D

Google mal im Internet nach WRT54G Foren, alles was du darauf flashen kannst, geht auch auf den WRT54GL weil sie baugleich sind.
Schau dir mal HyperWRT und Sveasoft an, Erfahrungen hab ich selbst aber noch keine. Ich weiss nur das der Router mit mehr Connections klar kommt, du teilweise mehr Sicherheitsmöglichkeiten hast und du die Sendeleistung der Antennen auch stakr anheben kannst.