• 19.04.2024, 21:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A7V8X alte AGP Graka?

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:19

Hi
ich hab hier ein Asus A7V8x das ich gerne im Partykeller nutzen würde. Leider bin ich mir nicht sicher mit der Graka die da rein soll.

Es gibt doch sehr oft bei neueren Boards den Hinweis kein Support für 1,5V oder 3,3V AGP Karten.

Ist das bei diesem Board auch der Fall?
Kann ich da was kaputt machen beim testen?

Als Graka hatte ich erstmal diese Hercules angedacht.

Fällt die überhaupt unter diese 1,5V/3,3V alten AGP Karten?
http://www.4gamers.com/UHardware/product1.asp?oItem=359

Danke Gruß
Ö

Re: Asus A7V8X alte AGP Graka?

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:30

Hi,

ja das Problem besteht hier auch... Grafikkarten alá TNT2 oder älter werden also wahrscheinlich Probleme machen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Asus A7V8X alte AGP Graka?

Dienstag, 17. Januar 2006, 13:33

mmmh danke
also muß ne neue graka her fürn mp3 rechner mmmh
oder vielleicht finde ich irgendwo noch ne pci karte in ner kiste.

ok danke

Ö

edith: kann des was kaputt gehen wenn ich es einfach teste?

Re: Asus A7V8X alte AGP Graka?

Dienstag, 17. Januar 2006, 14:25

Zitat von »Oetsch«


edith: kann des was kaputt gehen wenn ich es einfach teste?



die 3,3V karte dürfte gar nicht in den agp 1,5V slot passen. aber wenn du es trozdem schaffst kann die karte und/oder das mobo schaden nehmen.

Re: Asus A7V8X alte AGP Graka?

Dienstag, 17. Januar 2006, 15:28

ok danke

Re: Asus A7V8X alte AGP Graka?

Dienstag, 17. Januar 2006, 17:25

Zitat von »OC«




die 3,3V karte dürfte gar nicht in den agp 1,5V slot passen. aber wenn du es trozdem schaffst kann die karte und/oder das mobo schaden nehmen.


Natürlich können die meschanisch passen... viele AGP4/8X Slots haben gar keine schiltze im Slot...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!